Total Solar Eclipse 21Aug17

In frühen Kulturen war die Sonne Religion. Schenkt sie doch Licht, Wärme und eindeutige Beständigkeit.

Was schenken die danach ausgedachten Religionen den Menschen? Gibt es eine Religion welche allen Menschen heute etwas zu schenken in der Lage ist? Und zwar etwas nicht imaginäres?
Gibt es.. Falls du mal einen Templer oder eine Templerin triffst, frag einfach mal.
Templer, Du machst mich neugierig. Willst Du uns da nicht Näheres verraten? Interessiert mich wirklich.
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Minou, ganz im Ernst geantwortet:
Ich habe geschrieben, "wenn du mal einen Templer oder eine Templerin triffst". Damit wollte ich sagen, wenn es zu einem persönlichen Gespräch kommt.
Die Themen, um die es geht, lassen sich schlecht schriftlich abhandeln, schon gleich gar nicht in diesem Forum, musste ich nach einiger Zeit der Mitgliedschaft hier feststellen, in der ich fast erschrocken, aber jedenfalls fassungslos sachlich-inhaltliche Unwissenheit zur Kenntnis nehmen musste, von gefühlsduselnder Schwafelei ganz zu schweigen.
Templer hat folgendes geschrieben:
Minou, ganz im Ernst geantwortet:
Ich habe geschrieben, "wenn du mal einen Templer oder eine Templerin triffst". Damit wollte ich sagen, wenn es zu einem persönlichen Gespräch kommt.
Die Themen, um die es geht, lassen sich schlecht schriftlich abhandeln, schon gleich gar nicht in diesem Forum, musste ich nach einiger Zeit der Mitgliedschaft hier feststellen, in der ich fast erschrocken, aber jedenfalls fassungslos sachlich-inhaltliche Unwissenheit zur Kenntnis nehmen musste, von gefühlsduselnder Schwafelei ganz zu schweigen.

Templer, da gebe ich Dir recht; mit der Baha'i-Religion geht es mir ebenso. Das Geschriebene wird oft missverstanden, weil man die ganze Sache ja nicht so speziell wiedergeben kann. Es bleibt dann leider bei oft oberflächlichen Informationen. Ich sehe dann an den weiteren Fragen, dass ich es nicht wirklich exakt 'rüberbringen konnte.
Ich werde mir Deinen Beitrag über die Templer suchen, um ungefähr verstehen zu können.
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Also mir fällt da schon etwas ein. Darin ist keine Religion mindergut.

Betrachten wir die Sache global so nennt sich das Verwirrung.

Gar die Früchte des weichen Buddhismus vermögen über ihre Vertreter/Ausübenden zu Pogromen übelster Art führen.