Technische Probleme

Rosenrot hat folgendes geschrieben:

wenn ich auf Profil gehe tut sich gar nix, gähnende Leere - das heißt: ich hab kein Profil ... ...
und Vorschau funktioniert auch nicht.

Das gleiche Problem besteht bei mir auch noch.
Gleichfalls
inzwischen scheinen sich auch ab und zu ganze Antworten, die bereits gespeichert waren, ins
Computer-Nirwana zu verflüchtigen.

Pjotr Kala

ich muss euch leider erneut um Geduld bitten. Die technischen Probleme rühren daher, dass die Foren-Software hemmungslos veraltet ist und 2008 das letzte Update erfahren hat, sodass sie schlicht Alterserscheinungen aufweist. Dieses Problem könnten wir nur lösen, wenn wir entweder Zugriff auf den Server bekommen und eine neue Foren-Software aufspielen würden oder aber ein neues Forum unter gleichem Namen auf einem anderen Server aufmachen. Darüber befindet sich das Moderatoren-Team derzeit noch in Beratungen.

Herzliche Grüße
Sören

Pjotr Kala
Ich habe den Eindruck, es schreibt zur Zeit niemand, außer den Tageslosungen und ein paar anderen kleinen Themen wie Buchhinweisen etc.
Hallo Templer,

man kann wohl zur Zeit keine neuen Treads eröffnen. Sie werden einfach nicht richtig gespeichert.
Daher können wohl nur Beiträge auf vorhandene Threads eingefügt werden (gg, was auf die Dauer natürlich langweilig wird)

Pjotr Kala

ja, das tut uns allen sehr leid. Aber solange Sören keinen Zugriff auf den Server bekommt, kann er auch nichts reparieren.

Liebe Grüße,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Zumindest habe ich jetzt mal rausgefunden, warum zahlreiche neue Threads ohne Titel erstellt werden: Das System erkennt keine Umlaute mehr! In normalen Beiträgen geht es noch, aber in Thread-Titeln muss in Zukunft leider ä als ae, ö als oe und ü als ue geschrieben werden.