Die Blockade der Menschheit durch die Religionen

Sören , es ist schon traurig , dass die Menschen

die Wahrheit nicht wollen .
dengler Du bist sehr einsam .
Nein , aber ich habe nicht viele Menschen um mich , und das ist wohl gut so .

die Wahrheit nicht wollen .

Ich für meinen Teil glaube, die Wahrheit in der Offenbarung Bahá'u'lláhs erkannt zu haben. Ich respektiere, dass du davon überzeugt bist, die Wahrheit an anderer Stelle gefunden zu haben. Was ich aber nicht akzeptieren kann sind deine andauernden Versuche, in immer neuen Threads die immer gleichen Sätze zu wiederholen und eine Erläuterung dadurch zu vermeiden, dass du allen anderen Menschen unterstellst, einfach zu verdorben zu sein, um deine überlegene Weisheit erfassen zu können. Ich glaube nicht, dass du in der ganzen Menschheitsgeschichte als einziger Mensch jemals in der Lage gewesen sein solltest, die Wahrheit zu erkennen, während alle Propheten und alle Gläubigen der Weltgeschichte nur Unsinn produziert haben sollen.
Ich für meinen Teil glaube, die Wahrheit in der Offenbarung Bahá'u'lláhs erkannt zu haben. Ich respektiere, dass du davon überzeugt bist, die Wahrheit an anderer Stelle gefunden zu haben. Was ich aber nicht akzeptieren kann sind deine andauernden Versuche, in immer neuen Threads die immer gleichen Sätze zu wiederholen und eine Erläuterung dadurch zu vermeiden, dass du allen anderen Menschen unterstellst, einfach zu verdorben zu sein, um deine überlegene Weisheit erfassen zu können. Ich glaube nicht, dass du in der ganzen Menschheitsgeschichte als einziger Mensch jemals in der Lage gewesen sein solltest, die Wahrheit zu erkennen, während alle Propheten und alle Gläubigen der Weltgeschichte nur Unsinn produziert haben sollen.

Sören, Du sprichst mir aus dem Herzen! Schließe mich vollinhaltlich an.
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Ich denke mittlerweile auch, dass gewisse Formulierungen hier im Forum längerfristig betrachtet ein bestimmtes Level an Sachlichkeit haben sollten, um nicht Menschen möglicherweise persönlich zu beleidigen. Dazu sollen beispielsweise wiederholt plumpe Ausdrucksweisen nicht einfach so stehen gelassen werden, wenn jemand meint, alle anderen außer er/sie haben Unrecht und sind irgendwo minderbemittelt.
Die Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums muss

gesagt werden , auch wenn sich Menschen dadurch unangenehm berührt

fühlen , oder gar beleidigt .

Wahrheit beleidigt NICHT , sondern die Wahrheit ist das EINZIGE , was der

Menschheit ( jedem Menschen ) helfen kann - auch wenn die Menschen

sie ablehnen ! ! !

Ich arbeite FÜR die Menschheit als winziges Werkzeug der Erschafferexistenz .
(auch wenn das niemand jetzt begreifen kann)
Der Erschaffer a l l e i n legt fest , wer seinen Ansprüchen genügt , K E I N
Mensch !

Ich arbeite FÜR die Menschheit als winziges Werkzeug der Erschafferexistenz .

Ich denke, dasselbe gilt auch für Minou, Templer, Leuthner, Sören, Impressum, mich und einige weitere Menschen, die sich da strebsam damit auseinandersetzen.

Das zeigt deutlich , wie verdorben diese Menschheit ist .

Mir wäre fast danach heute aus Protest zum Götzendienst anzutreten...

Schöne Weihnachten Manfred... und ein paar harmonische Tage...

Forum -> Gott