Warum wir?

Hallo,

meiner Meinung, meiner Erkenntnis nach, ist Gott, das göttliche Prinzip, also das was über allem steht - nicht allmächtig.
Das Göttliche entwickelt sich auch, so wie alles auf diesem Planeten. Da alles expandiert, alles nach - mehr, weiter, höher - strebt, "lernt" auch das göttliche Prinzip dazu. So wie wir auch (hoffentlich).
Dafür braucht das Göttliche unsere Hilfe/Beistand, unsere Liebe, damit die Erneuerungen/der Fortschritt gute Früchte hervorbringt. Zuallererst unsere Liebe. Zu allem.
Das Dunkle, die "andere" Seite, die kommt schon von alleine. Weil es das Licht nicht ohne Schatten gibt.
Dieser dunklen Macht, die in unserer polaren/dualen Welt nun mal vorhanden ist kann man nur Liebe entgegen setzen/bringen.

Das ist schwer genug! Immer in der Liebe zu bleiben (wobei man Liebe vielleicht sogar näher definieren müßte - immer im Herzen zu bleiben ist vielleicht der beste Weg ...). Wobei Liebe und das Gefühl dass man im Herzen verspürt identisch sind ... ?
Auf sein Herz zu spüren und zu hören, nach dem guten *Herzgefühl* zu leben und zu handeln, ja, das ist der Weg.

Danach lebe ich (in der Hoffnung dass es mir immer besser gelingen möge )

Rose

*Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi*
Guten Tag, Nadja

wenn wir die Evolution als Tatsache anerkennen, so müssen wir auch anerkennen, daß sich selbst nach Millionen von Jahren aus dem "Fressen und Gefressen Werden" und aus dem Sexualtrieb auch bei Entwicklung eines zumindest eingeschränkten freien Willens keine Spezies entwickelt hat, die die ursprünglichen Verhaltensweisen ganz abgelegt hat.

Dieser Widerspruch ist in jedem von uns. Manches können wir abmildern, manches ist so dominant, daß wir kaumt dagegen an können und bei manchen ist es auch fast unveränderlich durch die Natur so festgelegt.

Es hilft nichts, jeder muß für sich das Beste daraus machen und, wenn es gut geht, nimmt man dabei auch Rücksicht auf die gesamte Umwelt. (gg, gelingt aber selbst bei Weihnachten nicht immer).

Pjotr Kala

meiner Meinung, meiner Erkenntnis nach, ist Gott, das göttliche Prinzip, also das was über allem steht - nicht allmächtig.
Das Göttliche entwickelt sich auch, so wie alles auf diesem Planeten. Da alles expandiert, alles nach - mehr, weiter, höher - strebt, "lernt" auch das göttliche Prinzip dazu. So wie wir auch (hoffentlich).
Dafür braucht das Göttliche unsere Hilfe/Beistand, unsere Liebe, damit die Erneuerungen/der Fortschritt gute Früchte hervorbringt. Zuallererst unsere Liebe. Zu allem.
Das Dunkle, die "andere" Seite, die kommt schon von alleine. Weil es das Licht nicht ohne Schatten gibt.
Dieser dunklen Macht, die in unserer polaren/dualen Welt nun mal vorhanden ist kann man nur Liebe entgegen setzen/bringen.

Wo hast Du deine Kenntnisse her ?
Aus deiner Fantasie ? Wie die Religionen aus menschlicher Fantasie ?
Wenn Dich die Wahrheit wirklich interessiert , ich kann Dir die erkennbare
Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz sagen ( sonst wohl kein Mensch ) .
LG Manfred

"Der Mensch ist zwar der letzte Schrei, aber nicht das letzte Wort der Evolution."

Darvin

wir SIND " GOTTESPROJEKT " !

Exakter : wir sind das Projekt der wirklichen Erschafferexistenz des Universums .

Das sagt Dir ein Mensch , der es w e i s s (nicht glaubt oder ähnliches !) .

Ich arbeite FÜR die Menschheit als winziges Werkzeug der Erschafferexistenz

das sagt Dir ein Mensch, der es weiß, und nicht glaubt oder Ähnliches.

Um mal auf Deine Weise zu Argumentieren.

Du weisst es zwar nicht , aber das ist richtig !
Sind wir denn wirklich die heiligsten Wesen auf Erden?
>HIER KLICKEN<
Da ist einfach so :

ich habe nach vielen Jahren richtiger Suche die erkennbare Wahrheit über die

wirkliche Erschafferexistenz erkennen können .

Und wer das kann , weiss natürlich , dass er versuchen muss , sie an die

Menschheit weiterzugeben .

Möchtest Du diese Arbeit übernehmen ? Da gibt's nichts zu lachen ,

das ist zum Verzweifeln , wie verdorben die Menschheit ist .

Du bist nicht besser als die Anderen, nicht Wichtiger und Gott nicht näher.

Du bildest Dir etwas zu viel auf Dich selbst ein und nennst alle anderen schlecht.

Was tust Du denn sonst so, außer alle anderen “Verdorben“ zu nennen?

Forum -> Gott