Methode, die alle Menschen im Jetzt ans Ziel bringt

leuthner hat folgendes geschrieben:
(...)
Heute habe ich dazu bereits etwas getan, nämlich mir CDs unterschiedlicher Musikrichtungen gekauft, denn Musik hat mir schon immer gefallen, aber durch meine engstirnige Sicht von Sahaja Yoga, habe ich mich einzig und allein auf Musik von Sahaja Yogis eingelassen, die mir auch sehr gut gefällt.

Erich

Na endlich Erich freut mich wirklich sehr für dich!

Freundlichen Gruß
Rose

*Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi*
Ist das nicht sehr anstrengend, lieber Erich,
mit den Stimmen und Energieimpulsen zu leben, ohne sich darauf einzulassen und musst du nicht ständig auf der Hut sein, dass sie nicht Oberhand gewinnen?

Wäre nicht wenigstens eine Selbsthilfegruppe für dich hilfreich?

LG
Mara
Liebe Mara!

Was verstehst du unter Oberhand gewinnen und auf der Hut sein?

Anderseits kennst du eine Selbsthilfegruppe, in der genau das behandelt wird, was mich bedrückt?

Alles Liebe

Erich
In manchen Städten gibt es eine Vermittlungsstelle für Selbsthilfegruppen, wo man also fragen kann, ob es für diese oder jene Problemstellung oder Themenaustausch eine Selbsthilfegruppe gibt. Ansonsten kann dir aber sicher jeder Psychiater oder Psychotherapeut eine solche Selbsthilfegruppe nennen, je nachdem, welches Thema oder welchen Themenkreis die Selbsthilfegruppe behandeln soll. Die Themen, für die es Selbsthilfegruppen gibt, sind außerordentlich vielfältig, oft können es sich Betroffene gar nicht vorstellen, dass es für das betreffende Thema tatsächlich eine Selbsthilfegruppe gibt. Ich selber habe viele Jahre für Selbsthilfegruppen gearbeitet und auch AnsprechpartnerInnen in Selbsthilfegruppen in Deutschland und Österreich ausgebildet..
Das Leben ist wechselhaft und wenn es dir, wie jedem Menschen, mal nicht so gut geht und schwieriger wird, mit den verschiedenen Stimmen und Impulsen, die für dich heilsamen Entscheidungen zu treffen, dann könnte es dir gut tun, nicht alleine zu sein.

Um eine Selbsthilfegruppe besser suchen und die möglichst passende besser finden zu können, stell dir doch einfach vor, du machst das für deinen besten Freund.

Ich traue dir zu, lieber Erich, dass du eine solche Recherche besonders gut und zielführend durchführen kannst und auch den Mut und die Offenheit hast, wie bei den verschiedenen Musikrichtungen, einfach mal die Teilnahme auszuprobieren.

Es wäre schön, wenn du uns weiter Anteil nehmen lässt an deinem Weg.

LG
Mara
Liebe Mara!

Was mich selbst ausmacht, was ich will, und was mir Freude bereitet, finde ich jetzt Schritt für Schritt. Das Vertrauen kommt erst langsam wieder, in das was mich ausmacht, und in das, was mich leitet. Aber ich gehe viel Neues an, um aus dem alten Trott herauszukommen. Es basiert alles auf Versuch und Irrtum, aber das meiste stellt sich nicht als Irrtum heraus, und ist durchwegs positiv für mich, obwohl ich eine gewisse Scheu habe, mit unbekannten Menschen ein Gespräch zu beginnen, beziehungsweise wenn mich jemand anspricht, Scheu habe, ein wirkliches Gespräch entstehen zu lassen. Aber eines ist besser, ich kann wieder lächeln. Und ich nutze den Tag.

Alles Liebe

Erich

Es freut mich sehr so viel positives in deinen Zeilen zu lesen.

"Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut."
von Augustinus Aurelius

Ich visualisiere gerade und sehe dich bei schönem Wetter draußen in einem Cafe sitzen, Eis essen oder Kaffee trinken, die Sonne genießen und die Menschen beobachten. Wer weiß: jemand fragt ob bei dir noch Platz frei sei und ihr startet ganz unbefangen und ohne Scheu ein Gespräch.

Viel Glück und Segen auf all deinen Wegen.

Karin
karinmaria hat folgendes geschrieben:
Hi Erich,

Es freut mich sehr so viel positives in deinen Zeilen zu lesen.

"Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut."
von Augustinus Aurelius

Ich visualisiere gerade und sehe dich bei schönem Wetter draußen in einem Cafe sitzen, Eis essen oder Kaffee trinken, die Sonne genießen und die Menschen beobachten. Wer weiß: jemand fragt ob bei dir noch Platz frei sei und ihr startet ganz unbefangen und ohne Scheu ein Gespräch.

Viel Glück und Segen auf all deinen Wegen.

Karin

Das gefällt mir sehr, karinmaria

Liebe Grüße
Rose

*Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi*
Danke liebe Rose für dein Feedback.

Ein lieber Gruß fliegt durch die Welt,
er ist für dich bestellt.
Er dringt zwar nicht bis an dein Ohr,
doch kommt er auf deinen Monitor.
(easy-gbpics.de)

Karin
Der obrige Gruß gilt natürlich auch für alle die hier mitlesen.
Karin