Das Ergebnis der Religionen

Jesus war ein normaler Mensch , in seinen letzten Jahren wohl im religiösen
Wahn . Die meisten Geschichten wurden ihm angedichtet . Das in etwa
stellte auch der ev. Bibelforscher Prof. Gerd Lüdemann fest .
Hoffentlich wachst Du bald aus deinem Jesus - Wahn .
Ich fühle mich sehr wohl angesichts deines Vorwurfs. Er zeigt mir, dass ich genau richtig liege in meiner Verkündigung von Jesu Wahrheit und seiner Auferstehung. Ich bedanke mich bei dir, dass du mich so in meinem Glauben bestärkst.

"Paulus erwiderte: Ich bin nicht verrückt, erlauchter Festus; was ich sage, ist wahr und vernünftig." Apg 26,25
Ich meine, es geht um die wesentliche Aussage Jesu, die für das Christsein entscheidend ist, die in etwa lautet: "Liebt einander, wie ich euch geliebt habe. Daran wird man erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr einander liebt". Jedenfalls bin ich mir sicher, dass das der Weg ist, aus einer gegebenenfalls verdorbenen Lebensweise umzukehren, um dem wahren Schöpfer wohl gesonnen zu sein.
Peter.Trim ,

Jesus hat ein paar schöne Sprüche gesagt - bzw. die wurden später dazu
erfunden - wer von uns weiss das ?
Und der hier bezieht sich nur auf Jesus und seine Jünger - für eine
abgeschlossene Gruppe , vergleichbar einer Familie - ist quasi Privatsache .
Ich fühle mich sehr wohl angesichts deines Vorwurfs. Er zeigt mir, dass ich genau richtig liege in meiner Verkündigung von Jesu Wahrheit und seiner Auferstehung. Ich bedanke mich bei dir, dass du mich so in meinem Glauben bestärkst.

"Paulus erwiderte: Ich bin nicht verrückt, erlauchter Festus; was ich sage, ist wahr und vernünftig." Apg 26,25

D U bist verantwortlich für dein Tun !
Da würde ich ( ich habe es schon ) die im Wesentlichen erfundenen und eingebildeten Geschichten der Bibel ganz genau prüfen - mit reiner Vernunft
und exakter einfacher Logik , mit aller Kraft und Willen , völlig ehrlich zu Dir selbst , und vor allem ohne den schlechten Einfluss im Denken durch die Religionen und diese Welt !
DANN hast Du eine Chance auf die Wahrheit - SONST NICHT !

Forum -> Gott