Wozu lebt ihr eigentlich ?

Weinberg , mag sein.

Aber was hat das mit dem Thema tun ?
Liebe Freunde, eine Posttraumatische Belastungsstörung ist kein Scherz.
Trotzdem hat das mit dem Thema nichts zu tun ,
Als ich in dieses Forum kam, hat es mich auch gewundert, dass in den threads oft im Laufe der Zeit vom eigentlichen Thema abgewichen und diskutiert wird. Manchmal wird dann ein neuer thread eröffnet, manchmal nicht. Über die Zulässigkeit von Beiträgen entscheidet aber die Moderation und nicht irgendein Dengler.
Darum ist Diskussion (fast) sinnlos !
Wow, spannende Diskussion!

Also für mich ist es schwer, da eine eindeutige Antwort zu geben - fromm wäre natürlich, zu sagen, dass ich lebe um ein Werkzeug Gottes zu sein und mitzuhelfen, sein Reich aufzubauen (und das stimmt zum Teil auch) - aber dennoch bin ich so selbstsüchtig, dass ich zugeben muss, dass ich auch dafür lebe, dass es mir und meinen Lieben gut geht...
Das eine schliesst das andere nicht aus .
Du musst nur erkennen , was das Beste für Dich und deine Lieben ist .
Ich denke, man sollte seine Ansicht im Zusammenhang mit der Definition mit eigenen Worten nicht zu wichtig nehmen! Ich sehe es als wichtig an, unterschiedliche Worte in Bezug auf Wahrheit und Glaube zu akzeptieren, sodass nicht immer jemand jemandem nur Ablehnung entgegenbringt.