Wozu lebt ihr eigentlich ?

Life hat folgendes geschrieben:
Ich bin der festen Überzeugung, der tiefere Sinn im Leben ist alles mit Käse zu überbacken.

Die Einstellung gefällt mir. Bin dabei!

Dabei ist die Auswahl der Käsesorte aber entscheidend wichtig.
Templer , ich sag Dir mal den Sinn deines Lebens :
Wir - die Menschheit - sind hier um das wirkliche
harmonische Miteinander mit unserem wirklichen
Erschaffer und seiner Schöpfung - allen Menschen
und der Natur zu erreichen . und dazu muss jeder
so gut wie möglich beitragen .
ALLES ANDERE IST MAXIMAL NEBENSÄCHLICH !
Vorbemerkung:
Dengler, deine Meinung ist mir bei der Gestaltung meines Lebens maximal unwichtig.
Zur Sache:
Das Leben besteht nicht nur aus dem spirituellen Weg, viele Menschen kommen bestens ohne Spiritualität aus, für andere ist die Spiritualität das Wichtigste. Mich persönlich interessiert das nicht, wie jemand die Schwerpunkte und Akzente ins seinen Lebensbereichen setzt, das kann jede und jeder bei uns glücklicherweise selbst frei entscheiden.
Mir ist es wichtig, alle meine Lebensbereiche und Anlagen/Talente soweit wie möglich zu entwickeln und auszuleben. Dazu gehören Beruf und sonstige Tätigkeiten, Beziehungen zu anderen Menschen, Spiritualität, sinnlicher Genuss wie Essen, Trinken, Erleben von Kultur und Kunst (auch außereuropäisch) und nicht zuletzt Sex.
Ein sehr großes Übergewicht eines jener Punkte halte ich lediglich für nicht sinnvoll, sollte aber jemand damit glücklich werden, was könnte ich dagegen haben?
Templer , denken ist nicht deine Stärke . Daran solltest Du arbeiten .
Dann erkennst Du vielleicht irgendwann , dass Du ein (fast) sinnloses Leben
lebst !
über den wirklichen Erschaffer ! Sonst niemand !
Das glaube ich dir nicht, aber wenn du damit glücklich bist oder wirst, soll es mir recht sein.
Es geht ganz wenig um mich . Es geht um die Menschheit . Aber die ist ähnlich blind wie Du .
Zitat:
Die Einstellung gefällt mir. Bin dabei!

Zitat:
Dabei ist die Auswahl der Käsesorte aber entscheidend wichtig.

Ich setze sogar noch einen drauf: Man kann sogar Käse mit Käse überbacken! Hachja... mir fällt gerade ein: an heilig Abend gibts Käsefondue - auf meinen Wunsch hin natürlich - ansonsten gäbe es Raklett aber das ist ja auch mit Käse.