Ostersonntag

Und dann gibt es noch diejenigen, die den schon vollzogenen Austritt noch innerhalb einer Frist widerrufen, die werden auch mehr.

Aber es bleibt dennoch genug zu tun in den europäischen Ländern.
Ausruhen darauf, dass es weltweit ein Wachstum der Kirche gibt - das kann und darf es nicht sein. Und darüber hinaus zeugt der Blick auf Statistiken ohnedies von wenig übernatürlicher Sicht. Heiligkeit ist nicht statistisch darstellbar. Hätte die Kirche von ihren 1,3 Milliarden Getauften nur eine Handvoll Heilige - so könnte das in Gottes Augen schon entscheidend sein...
Ich jedenfalls bin, was die katholische Kirche betrifft, von Kardinal Christoph Schönborn sehr positiv beeindruckt. Nicht nur, dass er in der "Bunten Krone" immer erbauliche Predigten veröffentlicht, auch seine heurige Osterbotschaft, trotz Terror im Osterfrieden zu bleiben, finde ich wirklich urchristlich, wie es auch gemäß der Schrift Jesus gelehrt hat, nämlich Hass mit Frieden zu begegnen statt mit genauso viel Hass.
Ich mag auch Kardinal Schönborn sehr gern, war diese Tage aber etwas bestürzt, weil ich hörte, dass er in drei Jahren in Pension gehen will.
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Ich finde, wenn er das entsprechende Alter hat, dann darf er zurecht in Pension gehen. Er hat schließlich auch als Geistlicher lange gedient, finde ich.
Zitat:
Ich finde, wenn er das entsprechende Alter hat, dann darf er zurecht in Pension gehen. Er hat schließlich auch als Geistlicher lange gedient, finde ich.

Sicher "darf" er, ich kann ihn ja nicht aufhalten.
Es tut mir aber leid um ihn, weil ich ihn sehr gerne sehe, höre, lese.
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten