Ab wann ist ein Vers "Heilig"?

Jesus , Mohamed, Moses u.s.w.
Rowanny hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was sind jetzt nach Deiner Meinung „Lichtgesandte“!
Die gibt es auch nicht!

Demetrius, wenn es sie Deiner Meinung nach keine Lichtgesandte gibt, warum fragst Du dann danach?

PS: Du stellst eine Frage und gibst Dir selbst die Antwort!

Findest Du das cool?

Du stellst einen neuen Begriff (Lichtgesandte) in den Raum, und ich frage: Was diese nach Deiner Meinung sind?
Ist das so schwer zu verstehen?
Ungeachtet dessen, daß ich diese für nicht existent (für einen Phantasiebegriff) halte.
Aber das ist meine Meinung!
Dann widerlege doch meine Meinung – wenn Du kannst!
Zitat:
So kann man sich Vorstellen, daß auch die Großen Verkünder der Religionen, auf dem Weg unterschiedliche Probleme hatten, und diese darum auch unterschiedlich erwähnen oder beschreiben.
Was man in der einen Religion nicht findet, kann in der anderen Religion vielleicht ausführlich beschrieben sein.
In diesem Sinne,
Demetrius

Demetrius, wer hat den Religionen verkündet

Mag schon sein, daß man bei einigen Beiträgen von mir den Kopf einschalten muß, um diese zu verstehen.
Demetrius hat folgendes geschrieben:
Zitat:
So kann man sich Vorstellen, daß auch die Großen Verkünder der Religionen, auf dem Weg unterschiedliche Probleme hatten, und diese darum auch unterschiedlich erwähnen oder beschreiben.
Was man in der einen Religion nicht findet, kann in der anderen Religion vielleicht ausführlich beschrieben sein.
In diesem Sinne,
Demetrius

Demetrius, wer hat denn Religionen verkündet

Mag schon sein, daß man bei einigen Beiträgen von mir den Kopf einschalten muß, um diese zu verstehen.

Wenn der Kopf beim schreiben schon eingeschaltet würde, wäre das auch nicht das Schlechteste.

Religionen werden nicht verkündet! Es wurden Botschaften verkündet und daraus machten Menschen dann Religionen!

Simpel, gelle?