Macht es Sinn zu missionieren?

Cacau, so habe ich das nicht gemeint.
Und diese Interpretation kommt mir erst jetzt.
Natürlich:
Wenn man anderen Menschen ein positives Leben vorlebt,
ist das die "positive Variante des Missionierens".

Ich meinte eben die Form des Missionierens auf der Basis von anderen von der eigenen Vorstellung überzeugen wollen.
Lieber Rentner!

Mich bewegt der Verlust eines jeden Menschen. Die meisten Menschen sind sich nicht darüber im Klaren, was sie tun, daß sie sich ihr eigenes Grab schaufeln. Dem will ich entgegenwirken um soviele Menschen wie es in meiner Macht steht, wachzurütteln und auf die Ebene des Geistes zu führen. Wenn ich das nicht wollte, wäre es vollkommen überflüssig hier zu schreiben.

Alles Liebe

Erich

LG
leuthner hat folgendes geschrieben:
Lieber Rentner!

Mich bewegt der Verlust eines jeden Menschen. Die meisten Menschen sind sich nicht darüber im Klaren, was sie tun, daß sie sich ihr eigenes Grab schaufeln. Dem will ich entgegenwirken um soviele Menschen wie es in meiner Macht steht, wachzurütteln und auf die Ebene des Geistes zu führen. Wenn ich das nicht wollte, wäre es vollkommen überflüssig hier zu schreiben.

Alles Liebe

Erich

Erich, achte darauf das Du nicht zu viel Überflüssiges schreibst! (auch wenn es gut gemeint ist, besteht diese Gefahr)
Rentner hat folgendes geschrieben:
Warum soll ich irgendjemanden von irgendwas Überzeugen? Sollen sich die Leute doch selbst übrzeugen.

Hallo Rentner,
dann wäre meine nächste Frage, was konkret du dir von den Diskussionen in diesem Forum erhoffst?
ich bin im "Geistige Nahrung"-Forum mehr als Beobachter, weniger als Teilnehmer.
Rentner hat folgendes geschrieben:
Hi Cacau,
ich bin im "Geistige Nahrung"-Forum mehr als Beobachter, weniger als Teilnehmer.

Rowanny, was soll mir dieses Smiley sagen?