Religionen, Kirchen, Sekten und Schöpfung

Was haben die unterschiedlichen Religionen, Kirchen und Sekten, mit Gottes vollkommener Schöpfung zu tun?

Wo liegt z. B. die Existenzberechtigung der rkK, mit ihrem Anspruch die allein seligmachende zu sein? Weil sie angeblich den "Stellvertreter Gottes" auf Erden stellt?
Die Orthodoxe Kirche und die Römisch-Katholische Kirche geben beide an die Kirche Christi zu sein.

Ich rate dir, dich damit zu beschäftigen und zu sehen und herauszufinden welche von den beiden die Kirche Christi ist, und welche von den beiden von der Kirche Christi abgefallen ist.

Jesus Christus gründete Seine Kirche, der Sohn Gottes und Gott.
Das Universum ist aber gigantisch viel größer als nur diese kleine Planet, irgendwo auf einem unbedeutenden Ausläufer dieser unbedeutenden Spiralgalaxie!

Es gibt sicherlich Myriaden von weiteren Religionen.
Wohl denen, die sich als einen möglichen Weg begreifen, um das Göttliche zu verwirklichen.
Du fragst:
Was haben die unterschiedlichen Religionen, Kirchen und Sekten, mit Gottes vollkommener
Schöpfung zu tun?
Dass der Versuch die Schöpfung zu erklären und deren Auslegung großteils als
Machtmittel missbraucht wird.
Liebe Grüße!
Monaliesa
Monaliesa hat folgendes geschrieben:
Lieber Rowanny
Du fragst:
Was haben die unterschiedlichen Religionen, Kirchen und Sekten, mit Gottes vollkommener
Schöpfung zu tun?
Dass der Versuch die Schöpfung zu erklären und deren Auslegung großteils als
Machtmittel missbraucht wird.
Liebe Grüße!
Monaliesa

Hast du dich mit der Orthodoxen Kirche beschäftigt?

Nein?

Wieso nicht?
PapaLoooo hat folgendes geschrieben:
Das Universum ist aber gigantisch viel größer als nur diese kleine Planet, irgendwo auf einem unbedeutenden Ausläufer dieser unbedeutenden Spiralgalaxie!

Es gibt sicherlich Myriaden von weiteren Religionen.
Wohl denen, die sich als einen möglichen Weg begreifen, um das Göttliche zu verwirklichen.

Die Erde ist die Bühne in diesem großen Theater (Universum); und auf der Bühne spielt sich das Drama ab; und der ganze Theaterpalast (Universum) besteht wegen der Bühne (Erde).
Diese deine Meinung scheint mir kompletter Unfug zu sein, der höchstwahrscheinlich auf deine unzureichende religiöse und kosmologische Bildung zurückzuführen ist. Ist das Absicht oder hast du einfach nur Pech gehabt?
Na zum Glück haben wir heute schon etwas über Demut gelernt.
Ist das geil... das kann man sich ja alles garnicht ausdenken...

LG
Mit wem reden die Beiden über mir bloß.
Schade, dass ich mich gerade abgemeldet habe, darum kann ich nicht antworten.