Das Bild des Tieres - Das TV (bzw. allg. der Bildschirm)?

Ich denke nicht, dass irgendein Medium oder so an und für sich christlich oder unchristlich ist, sondern es kann so oder so genutzt werden, für oder gegen das Christentum.
Schmied hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wird das TV ein starkes Instrument in den Händen des Antichristen und seines antichristlichen Reiches sein? Und vielleicht ist es das bereits?

Alle Dinge können je nach Verwendung Fluch oder Segen sein.
Die Vorstellung, es gäbe den "Antichrist" gehört da mit dazu!

Wir können es nennen wie wir wollen. In Sahaja Yoga sprechen wir von Negativität, und von der ist jeder Mensch ohne Ausnahme befallen. Deshalb müssen wir Sahaja Yogis täglich meditieren und uns täglich reinigen, damit wir uns von jeglicher Negativität befreien.

Alles Liebe

Erich
Alle Dinge können je nach Verwendung Fluch oder Segen sein.
Die Vorstellung, es gäbe den "Antichrist" gehört da mit dazu!

gg, nun mach Herrn Schmied doch nicht sein Weltbild madig. Es ist doch so wunderschön einseitig!.
Evolution ist Teufelswerk (stimmt nicht mit der Bibel überein), Physik ist Teufelswerk (hat ja schließlich die Atombombe und den Fernseher hervorgebracht), Philosophie ist Teufelswerk (verführt die Menschen zur Anwendung der Vernunft) und Ärzte und Psychologen sind auch zu verdammen (sie helfen den Menschen ja schließlich bei von Gott gesandten Krankheiten und Krisen).
Bevor Herr Schmied die Tastatur des Computers berührt, wird er wahrscheinlich vorher eine "Teufelsaustreibung" an ihr vornehmen.

Pjotr Kala

Erst die Spiritualität bringt durch das Werden zum Geist die wahre Vernunft hervor.

Alles Liebe

Erich