Ursprung und Wesen des Menschen

Danke, Long Road, du ersparst mir eine Menge Schreiberei!
(Aber mir gefällt es schon, dass in der Bibel davon geschrieben ist, dass Gott die Frau als Abschluss und "Krönung" seiner Schöpfung geschaffen hat.
So kam nämlich die Schönheit in die Welt.
LG, Safira
Safira hat folgendes geschrieben:

Nichts zu danken.

Zitat:
(Aber mir gefällt es schon, dass in der Bibel davon geschrieben ist, dass Gott die Frau als Abschluss und "Krönung" seiner Schöpfung geschaffen hat.

Als Fan des schönen Geschlechts will ich dir das auch nicht ausreden.
Diese These vertrete icht nur ich, sondern auch die amerikanische (christliche) Autorin Stacy Eldredge in ihrem Buch "Weißt du nicht, wie schön du bist?", das mir sehr gut gefallen hat, weil es zur Entwicklung bzw. Aufrechterhaltung des weiblichen Selbstbewusstseins beitragen kann, auch wenn ich nicht alles in diesem Buch unterschreiben würde.
LG, Safira
LG, Safira

Wie auch immer, der Mensch sieht sich halt allgemein gewissermaßen als "Krone der Schöpfung". Natürlich ist eine Frau normalerweise schön!
Hallo Peter, am Ende deiner Mail steht: Nichts, was Gott tut, ist sinnlos. Klar, keine Frage. Und weil er der Welt durch die Frau die Schönheit gegeben hat, ist diese Schönheit auch nicht sinnlos *freu* !
LG, Safira
Natürlich ist die Schönheit einer Frau zum Erfreuen!
Peter, und nicht nur das. Auch Männer sind zum Erfreuen! Aber erst durch die Anwesenheit von "Eva" ist es "Adam" möglich, die Schönheit der ganzen Schöpfung umfassend zu feiern.
LG, Safira
Peter, und nicht nur das. Auch Männer sind zum Erfreuen! Aber erst durch die Anwesenheit von "Eva" ist es "Adam" möglich, die Schönheit der ganzen Schöpfung umfassend zu feiern.
LG, Safira

Außer Adam findet Steve schöner als Eve
Klar, Steve ist auch herzlich eingeladen!
Long Road, bitte ganz vorsichtig sein, Burkl könnte mitlesen und uns an die Inquisition bzw. die Glaubenskongrgation verpfeifen...
LG, Safira
Klar, Steve ist auch herzlich eingeladen!
Long Road, bitte ganz vorsichtig sein, Burkl könnte mitlesen und uns an die Inquisition bzw. die Glaubenskongrgation verpfeifen...
LG, Safira

Nein, das macht er nicht. Burkl ist keiner vor dem man Angst haben müsste, das ist ein ganz Netter.