Warum das Leben auf der Erde?

JimHa hat folgendes geschrieben:
Was für eine Ironie, der Katholizismus ist eine Häresie.

Kommt darauf an, von welchem Standpunkt aus du es betrachtest.

Martin Luther wurde "als Häretiker" 1521 exkommuniziert, weil er unter anderem sagte, der Papst dürfe nicht mehr Autorität haben, als die Bibel, er dürfe in Glaubensfragen nicht über der Bibel stehen.

Peter.Trim hat folgendes geschrieben:
Es sind ja gar nicht alle katholischen Pfarrer so sehr auf diese äußere Ordnung aus, die schon jahrhundertelang bestehen soll, glaube ich. Ich denke, es gibt auch Priester, die das als etwas Brauchtummäßiges akzeptieren, das aber nicht überbewerten.

Es geht nicht nur um eine "äußere Ordnung" sondern um tiefsitzende Glaubensvorstellungen.

Und es gibt Priester, die heute noch die mittelalterlichen Lehren weiterverbreiten, vom Fegefeuer:

http://kath-zdw.ch/maria/fegefeuer.html

und den Ablässen die die Kirche gewähren kann

http://kath-zdw.ch/maria/ablass.html

Glühwürmchen hat folgendes geschrieben:
leuthner hat folgendes geschrieben:
Lieber Peter.Trim!

Da stimme ich dir zu. Allerdings füge ich hinzu, dass Gott nichts von Geld, Macht und Manipulation versteht, denn er ist Liebe und Wahrheit. Daher will Gott, dass wir glücklich sind und nicht leiden. Jesus hat bereits genug gelitten. Müssen wir ihm dieses Leiden nachmachen? Deshalb frage ich mich, ob die Kirchen und die verschiedensten Geisteshaltungen Gott übehaupt begriffen haben!

Alles Liebe

Erich

Und wer genau, denkst du, hat Geld, Macht und Manipulation erschaffen?

Liebes Glühwürmchen!

Gott ist in 2 Dingen nicht allmächtig, denn erstens ist er dadurch begrenzt, dass er immer war, immer ist und immer sein wird, und zweitens ist er durch den freien Willen begrenzt, weswegen er sich niemandem aufzwingen kann, und der freie Wille für Geld, Macht und Manipulation, die Ausdruck der Negativität sind, verantwortlich ist.

Alles Liebe

Erich

Erich

Gott ist in 2 Dingen nicht allmächtig, denn erstens ist er dadurch begrenzt, dass er immer war, immer ist und immer sein wird

Ob es Gott schon vor dem Menschen gab, wage ich zu bezweifeln. Ob es ihn noch gibt, wenn der letzte Mensch gute Nacht sagt, ebenso.
Lieber luschn!

Du bist anscheinend ein ewiger Zweifler. Für mich ist diese Begrenztheit Tatsache, da ich mit dem Göttlichen wie alle Sahaja Yogis kommunizieren kann.

Alles Liebe

Erich
Liebes Glühwürmchen!

Gott ist Liebe und Vergebung. Er lässt seine Kinder walten wie sie wollen, ohne dass er einschreitet und das in der Hoffnung, dass seine Kinder zu ihm zurückkehren und seine Liebe annehmen.

Damit seine Kinder seine Liebe annehmen hat er immer wieder grosse Inkarnationen auf die Erde geschickt, die seine Kinder im göttlichen Tun unterrichten. Zuletzt ist das Shr Mataji Nirmala Devi gewesen, die ein Heer von Sahaja Yogis ins Leben gerufen hat, damit diese der Menscheit zeigen wie sie den Himmel auf Erden haben kann, indem immer mehr Menschen aus dem Geist geboren werden, die verhindern, dass die Erde untergeht.

Deshalb ist es die wichtigste Aufgabe von uns Sahaja Yogis immer mehr Menschen zu realisieren, damit diese aus dem Geist geboren sind und ebenfalls Sahaja Yogis werden.

Alles Liebe

Erich