Die wahre Partnerschaft

Zitat:
Wie würdet ihr das deuten, wenn eine Beziehung ein Dreieck aus Gott und zwei Menschen ist und ein Mensch Gott deutlich näher ist als der Partner?
Das würde ja ein schiefes Dreieck beziehungsweise ein deutliches Ungleichgewicht in der Beziehung bedeuten?
Kann eine Beziehung, die nicht auf Augenhöhe gelebt wird, überhaupt funktionieren?

Hallo Buntspecht, also ich glaube, dass es wohl kaum eine Beziehung gibt, wo beide auf genau gleicher Höhe sind. Jeder kann ja dem anderen behilflich sein. Wichtig scheint mir, dass beide bemüht sein müssen um ihre Partnerschaft.
Soviel auf die Schnelle.

Liebe Grüße
Linde
buntspecht hat folgendes geschrieben:
Interessante Gedanken hier!

Wie würdet ihr das deuten, wenn eine Beziehung ein Dreieck aus Gott und zwei Menschen ist und ein Mensch Gott deutlich näher ist als der Partner?

Das würde ja ein schiefes Dreieck beziehungsweise ein deutliches Ungleichgewicht in der Beziehung bedeuten?

Kann eine Beziehung, die nicht auf Augenhöhe gelebt wird, überhaupt funktionieren?

Lieber Buntspecht!

Bei so einem Ungleichgewicht kommt es meistens zu gar keiner Beziehung.

Alles Liebe

Erich

Die Innenwinkelsumme eines Dreiecks bleibt stets gleich, egal, wie es proportioniert ist. Es muss also die Harmonie insgesamt nicht beeinträchtigen, wenn sich ein Partner Gott näher fühlt als der andere. Solange die Linien nicht un ter broch en sind ist alles im grünen Bereich.

Mit der Partnerschaft in Gott kannst du auch deinen wahren Lebenspartner erkennen und lieben lernen.

Alles Liebe

Erich

Es gibt nur einen wahren Partner Erich. Ich sagte das da oben schon. Alles andere ist ein Ersatz für die einzig wahre Partnerschaft und kommt aus dem Mangel. Gott braucht keinen Ersatz da dann kein Mangel mehr ist wenn Gottverwirklichung über Erleuchtung gegeben ist. Dann erkennst auch das wahre Leben welches hier auf der Erde nicht ist.
Wahrheit ist da wo weder Subjekt noch Objekt existieren. Damit liegt die Wahrheit Jenseits dieser Welt. Solange da noch etwas ist das sich mit einem Subjekt oder einem Objekt identifiziert ist die Wahrheit schon als Relativ zu sehen und damit nicht Wirklichkeit.
http://elisabeth171056.beepworld.de/
Marcolo 8 hat folgendes geschrieben:
...Nur dem Glühwürmchen ist es immer hell genug

liesel hat folgendes geschrieben:
leuthner hat folgendes geschrieben:
Liebe Liesel!

Mit der Partnerschaft in Gott kannst du auch deinen wahren Lebenspartner erkennen und lieben lernen.

Alles Liebe

Erich

Es gibt nur einen wahren Partner Erich. Ich sagte das da oben schon. Alles andere ist ein Ersatz für die einzig wahre Partnerschaft und kommt aus dem Mangel. Gott braucht keinen Ersatz da dann kein Mangel mehr ist wenn Gottverwirklichung über Erleuchtung gegeben ist. Dann erkennst auch das wahre Leben welches hier auf der Erde nicht ist.

Liebe Liesel!

Erleuchtung bedeutet nicht, dass man wie ein Asket leben muss.

Erleuchtung bedeutet für mich auch den einzig richtigen Herzenspartner
( die eigene Rippe ) zu finden und der einzig richtigen Lebensaufgabe ( Suchern die Realisation zu geben ) nachzugehen.

Das Leben auf der Erde selbst ist ein göttliches Spiel. Allerdings, wenn ich sehe wie die negativen Kräfte in dieser Welt wirken, könnte man auch meinen es sei ein teuflisches Spiel, wobei ein erleuchteter Mensch vom Involvierten zum Beobachter wird.

Alles Liebe

Erich

Alles Liebe

Erich