Die Omega Offenbarung

dtrainer hat folgendes geschrieben:
Wüßte nicht,daß finnoir in seiner"Die Omega Offenbarung" etwas davon geschrieben hätte.

Von finnoir .. Ik mach mal mit grün was ich davon mein...
.....................................................
1) Gleichberechtigung innerhalb der Menschheit
(Unabhängig welches Geschlecht, welche Hautfarbe, ob jung oder alt, ...)

2) Glaubensfreiheit für alle
(Glauben ist eine intime Angelegenheit und darum eine Privatsache)

3) Jeder hat ein Recht auf Recht, ein Anrecht auf Freiheit, ein Anrecht auf Selbtverwirklichung ...

4) Niemand darf zu etwas gezwungen werden.

5) Die uns anvertraute Schöpfung ist mit Sorgfalt und Liebe zu behandeln. (Dazu gehört auch jeder Mensch)

6) Vorrangiges globales Ziel kann/darf nur sein: Hunger und Elend zu beseitigen (Brotdiener statt Wehrdienst)
....................................................
Naja, hat das nichts mehr mit einer perwers brachialen Strafe zu tun die man zu allem Überfluss sogar bei Fehlurteilen im Namen der Verhältnismässigkeit akzeptiert ?

Danke für eure Beiträge und Aufmerksamkeit.
Grüße an Fidu, Grubi, Burkl, ...

Alles Gute!

Lieber Omega,

die besten Wünschen für deine Zukunft - auf dass du dein "Alpha" finden mögest.

Alles Gute und Gottes Segen auf deinem weiteren Lebensweg!
Moin Moin

Ich wünsche dir eine gute Reise finnoir.
Möglicherweise werden sich unsere Wege irgendwo im Web mal wieder kreuzen... wäre mir ein Vergnügen...

LG
Schlussakkord bestätigt
mit
Seven Tears
http://m.youtube.com/watch?v=kxBONAmHQlI
Dankeschön
mein Herzblättchen Omega
für
das rote Telefon bzw die Standleitung , die uns nun verbindet
Sweetheart I Love You
Fidu

«Hölle» - das ist für Jesus eben dieser Zustand kalter Lieblosigkeit, die es schafft, die Armut anderer, womöglich bei allem frommen Sprechen von Gott und bei aller moralisch-juristischen Korrektheit, einfach zu übersehen; das ist der Zustand, in dem Menschen sich eingerichtet haben, ohne daß ihnen noch irgend etwas zu fehlen scheint; und doch fehlt ihnen alles: Menschlichkeit, Wärme, Barmherzigkeit. Solche Menschen «kommen» nicht in die «Hölle», sie leben in der Hölle, ohne es zu merken.
Eugen Drewermann, Jesus von Nazareth, Befreiung zum Frieden
dtrainer hat folgendes geschrieben:
Wüßte nicht,daß finnoir in seiner"Die Omega Offenbarung" etwas davon geschrieben hätte.

"Tut uns leid, wir haben Ihren Sohn, Vater, Bruder, ihre Schwester, Tochter oder Mutter unschuldig hingerichtet. Es ist im Sinne der Verhältnismässigkeit vollkommen ok so. "

Ist das moderne Religion?
Wir brauchen eine Religion welche alle Menschen ansprechen kann zumindest aber sie nicht von Beginn an zutiefst abzustossen vermag. Wir müssen die Religion neu definieren. Die Macht und Liebe der Schöpfung steckt in jedem Stück Materie und es spricht spricht aus allem Winkeln der Erde heraus zu uns.
Wir können uns hinter den destruktiven Elementen verstecken welche ihren Zenit hinter sich haben. Aber wir müssen dies nicht tun. Es ist die Frage ob wir selber bereit sind weiter zu denken als Dinge welche bis zu einem gewissen Zeitpunkt gedacht waren.