Die Omega Offenbarung

Weitere Punkte für die Omega Liste

7) Freies Lernen, kein Schulzwang, ...
(Vorbild: 1. Andre Stern 2. Andre Stern 3. Freie Schule Initiative)

Denn jeder Mensch trägt seine Ordnung in sich!

8) Lebensretter spielen ...
Leben retten und gerettet werden
Der eigentliche Mitschnitt beginnt ab 00:45 Sekunden

9) Bewußtseinsfragen
Wie erschließe ich mir Bewußtsein? Was ist überhaupt Bewußtsein? Wodurch entwickle ich Bewußtsein? Was also fördert Bewußtsein und was verhindert Bewußtsein?

Grüße Omega :)
such den Fehler...
Zitat:
Als erste Verwirklichung einer Demokratie in der Geschichte wird die antike Attische Demokratie angesehen, die nach heftigem Ringen des Adels und der Reichen mit dem einfachen Volk errichtet wurde und allen männlichen Vollbürgern der Stadt Athen Mitbestimmung in der Regierung gewährte.../

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie#Griechische_Stadtstaaten
Worauf habe ich mich wohl bezogen? Ich halte meine - zugegeben recht knappe - Kritik im Vergleich zu heute aufrecht.

Ob wir das Kind nun als liberale Demokratie bezeichnen wollen, unbenommen. Der Name ist nicht wichtig, wohl aber gleiches Recht für alle.
Gruß

Von der Bürgerschaft war auf jeden Fall bei dir keine Rede, sondern vom Rechtsstaat. Anstatt auf meinen Post einzugehen klatschst du mir Wikipedia an den Kopf...

Erst einmal heißt Rechtsstaat die Bindung staatlicher Instituionen an das Recht. Genau das war im demokratischen Athen in der Antike der Fall. Ein umfassendes und inklusivistisches Bürgerrecht ist dazu nicht nötig. Derweil grenzt das Bürgerrecht auch heute noch Leute aus, etwa jene die für Unzurechnungsfähig erklärt sind, Kinder, Verbrecher und Ausländer.

Aber gut. Das ist auch nicht das zentrale Thema dieses Threads.
Bleibt immer noch meine Frage:

1) Von wem hat Omega diese Offenbarung?
2) Wie ist diese Offenbarung abgelaufen?
3) Was ist Omagas Beleg für die Echtheit dieser Offenbarung?
Mahlzeit

Tobias hat folgendes geschrieben:
Bleibt immer noch meine Frage:

1) Von wem hat Omega diese Offenbarung?
2) Wie ist diese Offenbarung abgelaufen?
3) Was ist Omagas Beleg für die Echtheit dieser Offenbarung?

1) Die Offenbarung ist von Omega selbst.
2) Er hat sie 05.01.14 um 13:00 Uhr in diesem Forum vorgestellt.
3) Sie liegt uns hier vor und er meint das ernst, also wird die Offenbarung echt sein.
Sie liegt uns hier ja schliesslich in Schriftform vor und er hat bisher nicht behauptet dass der Text nicht von ihm ist.

Es handelt sich dabei wohl eher nicht um eine Offenbarung die sich konkret auf einen Gott beruft, er offenbart hier seine eigene Vorstellung von einer besseren Welt die sich nicht auf die religiöse Tradition von Gottesoffenbarern bezieht.
Oder hat er das als neue Gottesoffenbarung deklariert?
Ich habe bisher nur den Begriff Omega-Offenbarung gelesen...

Man kann natürlich trotzdem irgendwann hingehen und behaupten dass seine persönliche Offenbarung von dem selben Geist inspiriert ist, wie man das von den bisher bekannten religiösen Offenbarern behauptet

LG
Man kann natürlich trotzdem irgendwann hingehen und behaupten dass seine persönliche Offenbarung von dem selben Geist inspiriert ist, wie man das von den bisher bekannten religiösen Offenbarern behauptet

LG

Also zumindest über die Herkuft sowie die Art und Weise, wie er seine Offenbarungen empfangen hat, geben die Heiligen Schriften Aufschluss. Denn er berichtet davon, dass "der Himmel" bei ihm "angerufen" habe. Ob es sich dabei tatsächlich um das physische Geschehen eines Telefonats gehandelt haben mag oder ob diese Aussage symbolisch zu verstehen ist, darüber werden sich in der Zukunft Generationen von Omegalogen den Kopf zerbrechen^^

Zum Glück haben wir es diesmal nicht mit einer unbefragbaren Autorität zu tun...

LG

Die Grubianer haben die Dinge treu aufgelesen, recht verstanden und darum auch gut zusammengefasst.

Die Sörianer sollten sich in Quellenkunde üben.

Um die Gemeinde zu beruhigen:
1) Die Offenbarung ist ein Original des legendären Omega :)
2) Allein die Grüße waren himmlischer Art
(Nach alter Tradition wurde auch eine erste Sage übermittelt, die innerhalb der Omega Bewegung noch nicht entschlüselt wurde. Da sich die Sörianer an anderer Stelle durchaus bewährt haben, sei ihnen hier eine zweite Gelegenheit geboten und ergänzendes Quellenmaterial gegeben.)

Ὠμεγα ὄνομά μοί ἐστιν.
Ἐγώ εἶμι τὸν tέλον καὶ ἅμα νέαν ἄρχην.
Ὡμέγα ἀρχήν ἐστιν.

Beste Grüße
omega

Omega wird sich in kürze zurückziehen und das Forum verlassen. Diese Zeilen seien der Gemeinde gleich zu Anfang der Woche vorausgeschickt, daß ihr noch ein paar Tage blieben, um sich darauf einzustimmen ...

Grüße,
Omega

Am 18.01.2014 in Berlin

Pro:
1) Freiheit für die Saatgutvielfalt
2) Bienen- und umweltfreundliche Landwirtschaft
3) Artgerechte Tierhaltung ohne Antibiotika Mißbrauch
etc.

Contra
1) Lebensmittelskandale
2) die geplante EU-Saatgutverordnung
3) Gentechnik auf dem Acker und im Stall
4) Das Bauernhöfesterben (durch Megamastbetriebe)
etc.

http://www.wir-haben-es-satt.de

Danke für eure Beiträge und Aufmerksamkeit.
Grüße an Fidu, Grubi, Burkl, ...

Alles Gute!