Der lange Weg zum erfüllenden Erfolg

Hallo, wie finde ich den Anfang des Pfades zum erfüllenden Erfolg?
Durch Dein eigenes Selbst .

Suche nichts , finde Alles .

Suche nichts-finde alles !
Dr.Frank Kinslow

Wir erleben mehr als wir begreifen .
(Mystisches Erleben , Intuitives Verstehen) !
Hans-Peter Dürr
Hallo Kirchmessmensch, was verstehtst Du unter
einem >erfüllenden Erfolg< ?

Für mich persönlich ist es wichtig ein erfüllendes Leben zu führen, da gibt es auch so manchen "Misserfolg".
Dieser kann mich evtl. dazu bringen nochmal darüber nachzudenken ob mein Ziel tatsächlich anstrebenswert ist.
Oder er kann mir aufzeigen, dass ich mehr Ausdauer brauche um dieses Ziel zu verfolgen.
Für mich ist das nicht immer ganz einfach herauszufinden welches von beiden nun zu tun wäre.
In solchen Fällen versuche ich dann erstmal von meinen eigenen Vorstellungen loszukommen und bitte Gott im Gebet um Hilfe und Erkenntnis.

...O mein Gott....lenke, wenn ich achtlos bin, meine Schritte recht durch Deine Eingebung...

...Leite Du uns allezeit unfehlbar hin zu dem, was wir nach Deinem Willen tun sollen...

Ausschnittte aus Baha'i-Gebeten

Vielleicht magst Du es ja auch mal damit probieren.

Schöne Grüße
Ich meine, ein erfüllender Erfolg ist nur solch einer, der nachhaltig ist und auf dem ich längerfristig ruhen kann.
Suche nicht sondern lass die Dinge auf dich zu kommen.
Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben.
Und das schöne daran ist doch, dass jeder Mensch völlig frei darin ist,
seinem Leben einen EIGENEN Sinn zu geben.
Nur ist es allzu oft ein Sinn, dessen Errungenschaft sehr vergänglich ist.
Denn Besitz kommt und geht, spätestens beim Ableben wird jeder Mensch alles hinter sich lassen müssen.

Erfüllend kann ein Erfolg nur dann sein,
wenn er bleibende Werte erschafft.

Bleibende äußerliche Werte sind Mitmenschlichkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen, denn auch unsere Nachfahren sollen noch gerne auf dieser Erde leben sollen.

Doch die Mitmenschlichkeit ist zugleich ein bleibender innerer Wert,
denn nur aus einer gewissen Seelenreifung/Seelenreife heraus, kann sie gedeihen. Und das ist der erfüllende Erfolg, der unseren körperlichen Tod überdauern wird.