WAS IST ERLEUCHTUNG: Richtigstellung von Irrtümern.

....die Menschen knechtet, kontrolliert und damit quält.
Aber das merkst du selber gar nicht. Halte es doch aber wenigstens hier mit der Bibel: Matthäus 10.14: Und wo euch jemand nicht annehmen wird noch eure Rede hören, so geht heraus von demselben Haus oder der Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen.
Demetrius hat folgendes geschrieben:
Hallo Elem. Luft,
Gottgewollt ist übrigens, die ganze Welt zu verlassen! Im Geiste und Bewusstsein versteht sich. In der Bibel nennt sich das "Himmelfahrt", bei Buddha Nirwana.

Ich meine auch, dass es einfach heißt, seine Seele nicht an solche Dinge zu binden, die rein weltlich sind.
Hallo Elem. Luft,
Gottgewollt ist übrigens, die ganze Welt zu verlassen! Im Geiste und Bewusstsein versteht sich. In der Bibel nennt sich das "Himmelfahrt", bei Buddha Nirwana.

Ich meine auch, dass es einfach heißt, seine Seele nicht an solche Dinge zu binden, die rein weltlich sind.

Darum sagt der Jesus ja auch: Mein Reich ist nicht von dieser Welt"!

Dann gibt es noch die Aussage: "Fleisch gesinnt wird zu Fleisch, und Geist gesinnt wird zu Geist"!

Der Mensch kann wählen, welche Gesinnung er annimmt. Was seine Gesinnung ist, dazu wird er.

Grüße,
Demetrius

Forum -> Gott