Wie geht ihr damit um

Hallo ihr alle zusammen.

Wie geht ihr so mit Kritik um & nimmt ihr euch auch so einniges zu Herzen oder ignoriert ihr es einfach und denkt nicht viel darüber nach ?

Ich weis auch nicht aber in lezter Zeit hab ich so einges zu hören bekommen, und dann stelle ich mir immer die frage ob ich wirklich so "schlimm" oder "krank & hässlig bin".
Und diese sachen kommen zb von Leuten aus der Schule, der eignen Mutter, Leute in der Arbeit , meinem Fahrlehrer, .. usw.

So sachen wie: "was bist du nur für ein Mensch"(meine mutter), du gestörtes Wesen guck mal wie du aussiehst ( einer "freundin" aus der schule), ich glaube du bist Krank ( auf der arbeit),ich weis auch nicht was du für ein Mensch bist aber ich bin nur dein Fahrlehrer,etc...

ich muss übersowas immer lange nachdenken und mir schwebt das so im Kopf herum, wieso die Leute mich so behandeln, bzw stelle ich mir dann die frage ob ich wirklich Arrogant bin oder ein schlechter Mensch !

Ich bin eine sehr schüchterne Person und auch oft unsicher , kommt das dann eher negativ rüber? Das die Menschen denken ich wäre irgendwie unfreundlich und arrogant oder dumm ? ich weiss auch nicht was ich falsch mache?

Irgendwie fühle ich mich richtig schlecht deswegen und einsam.
weil ich niemand hab mit dem ich darüber reden kann, bzw würde ich sowas nie ansprechen, weil es mir dann doch nicht so wichtig vorkommt das ich den drang habe mit jmd darüber reden zu müssen, es wird immer alles belächelt und dann kommt ein blöder spruch.

Mir kommt es so vor, das wenn man alleine da steht, das man dann nochmehr angegriffen wird von anderen.
Nach dem Motto jmd wird verprügelt und felt zu Boden, dann kommen andere und sehen ihn und denken sich" Der liegt schon am Boden, las uns noch seine brieftasche mitnehmen"

LG desrangila
Wenn ein Mensch einen anderen erniedrigt, so liegt das in dem, der erniedrigt, nicht in dem, der erniedrigt wird.

Ein Opfer tut nichts dafür, dass es erniedrigt wird.