Ich werde am Herzen operiert und mache eine Pause .

Lieber Edgar,

herzlich willkommen zurück! Ich freue mich total, dass Du Dich gut erholt hast!

Liebe Grüße,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Schön von Dir zu hören/lesen Edgar. Es freut mich, dass es Dir wieder besser geht.

Liebe Grüße von Bayern nach Preußen
Tschuldigung. was meint man wenn man Preußen sagt.
ich kenn da keine positiv Assoziation zu hmmmmm
was können Preußen besonders gut ?
ehrlich gemeinte Frage an Capitän des Raumschiffs , Achim
In dem Fall ist Berlin damit gemeint. Meine Mutter war auch Berlinerin und ich bin in Franken/Bayern geboren. "Preußen" ist für mich kein Schimpfwort. Ich bin ja selbst ein halber. Die negative Assoziation kommt aus einer Zeit, in der König Ludwig II. gegen Bismarck in den Krieg gezwungen wurde.

Was können Preußen besonders gut?
Ich mag Verallgemeinerungen nicht. Es herrscht das Vorurteil von der preußischen Disziplin und dem Gehorsam. Das ist vielleicht ein wenig typisch deutch.

Ich habe einige Monate in Berlin gearbeitet und gewohnt und habe nur positive Erinnerungen an die Menschen dort. Die Franken sind eher mürrisch, unfreundlich und reden nicht viel. Die Berliner sind das genaue Gegenteil.

Da ich viel in Deutschland herumgekommen bin, kann ich sagen, dass mir die norddeutsche Mentalität lieber ist, als die süddeutsche. Aber hier ist nun einmal meine Heimat.
Huhu Achim .nur mal was ich erzählt bekommen habe von einem Bonner Freund . Ein preußischer General muss damals
Verzweifelt über Rheinland Pfalz gesagt haben sollen "
..... die kannnn man nicht regieren ......

.......... Die hören einfach nicht zu .........

Besuch meiner Ex Verlobten zu meiner Reha in Malchow am See in Mecklen-Vorpommern .

Kleiner Spaß von mir : Wir sind 58 Jahre verheiratet

Suche nichts-finde alles !
Dr.Frank Kinslow

Wir erleben mehr als wir begreifen .
(Mystisches Erleben , Intuitives Verstehen) !
Hans-Peter Dürr
Schönes Bild von Euch beiden. Ich freue mich, dass es Euch gut geht.

Ich war letzte Woche wieder im Krankenhaus wegen starker Herzrhythmusstörungen. Dort wurde eine Herzbeutelentzündung festgestellt, die mich jetzt zu mehrwöchiger konsequenter körperlicher Schonung zwingt. Nicht ganz leicht, wenn man niemanden hat, der für einen kocht, wäscht und einkauft. Das ist jetzt die ideale Zeit zum Lesen, Musikhören und Meditieren.