Der Kirchmessmensch hat Redebedarf.

Hallo.
Ich habe momentan viele Probleme und die Zeit ist reif, die Probleme anzugehen. Ich würde sie gerne lösen. Dazu bräuchte ich aber jemanden, mit dem man schreiben kann. Vielleicht erklärt sich ja jemand dazu bereit, mir beim Problemlösen zu helfen. Denn ich halt es nicht mehr länger aus.

VG
Kirchmessmensch
Hallo lieber krichmessmensch!

Wenn ich irgendwie kann, würde ich dir gerne beim Probleme lösen helfen.
Um was geht es?

Lg Bäbsi
kirchmessmensch hat folgendes geschrieben:
Dazu bräuchte ich aber jemanden, mit dem man schreiben kann. Vielleicht erklärt sich ja jemand dazu bereit, mir beim Problemlösen zu helfen.

Das ist meiner Meinung nach keine gute Idee.
Wirkliche Probleme sollten professionell angegangen werden. Dazu gehört Ausbildung und Hintergrundwissen.
In der Regel wird auch ein Vertrag geschlossen: Was kannst du erwarten, was musst du leisten.
So etwas findet man nicht auf eine kurze Anfrage im Internet.

Da besteht die Gefahr, dass sich Menschen mit Selbstüberschätzung melden, und solche, die ihre Weltsicht für die einzig richtige halten.

Falls ich Hilfe wünsche, überprüfe ich immer die Qualifikation des Hilfeanbieters.
Ich rate dir dringend, das auch zu tun.
Lieber Kirchmessmensch,
dass Du Deine Probleme angehen und lösen möchtest, finde ich prima. Ich kann Dich nur ermutigen, dabei zu bleiben und Dir Unterstützung bei Freunden, Familie oder qualifizierten Beratern zu suchen. Menschen, mit denen zu persönlichen engen Kontakt hast und denen Du vertrauen kannst. Es gibt auch vielfältige Angebote von Selbsthilfegruppen in jeder Stadt, die mir auch schon viel gebracht haben.
Eines ist allerdings wichtig: Man muss mutig, konsequent und aufgeschlossen sein, wenn man neue Wege gehen möchte.
Ich denke, du brauchst einen Freund, der dich ausgesprochen gut versteht und dem du dich anvertrauen kannst mit all deinen Problemen.
LIeber Kirchmessmensch!

Probleme versucht man zunächst selbst zu lösen, Kann man sie nicht lösen, dann sucht man Hilfe bei einer für das Problem zuständigen und qualifizierten Person.

Allerdings gibt des auch ein Allheilmiittel. Das ist Sahajayoga. Bei regelmässiger Anwendung dieser Meditationsform lösen sich im Laufe der Zeit alle Probleme.

Alles Liebe

Erich
Lieber Peter. Trim!

Nicht wenn die eigene Lebensenergie mit der alles durchdringenden Kraft der göttlichen Liebe verbunden ist. Dann löst sich alles wie von selbst.

Alles Liebe

Erich

Meines ist wissenschaftlich verifizierbar.

Alles Liebe

Erich