Kann eine Vision "von oben" kommen?

Hallo zusammen, woher kommt eurer Meinung nach eine Vision? Kann Sie von einer mächtigen Figur vorherbestimmt sein, dass wir diese Vision ausführen sollen auf der Erde? Und was, wenn sie nicht von oben kommt? Muss man dann an der Vision Zweifel erheben?

Nachdenkliche Grüße
kirchmessmensch
Natürlich sind die meisten Dinge eine Frage individueller Sichtweisen.

So könnte man auch sagen: Alles stamme von Gott weil Gott alles sei oder anders: Auch das Böse stehe im Dienste des Guten.

Also prüfe ob Deine Vision irgendwo nach Deiner Auffassung etwas Gutes bewirkt. Erfüllt sie dies, so arbeite an Deiner Vision. Meine Meinung.

Von Gott kommt Dein klarster Gedanke, und Dein klarster Gedanke ist die Wahrheit.

Von Gott kommt Dein tiefstes Gefühl, und Dein tiefstes Gefühl ist die Liebe.

Wo ist die Abgrenzung zwischen dem kritischen Hinterfragen, welches bis zur totalen Ablehnung jeglicher Visionen führen könnte, und der Gefolgschaft der inneren Stimme, welche zur totalen Egomanie führen könnte, sollte diese Stimme Autosuggestion sein?

Lass Dich hierfür von Deinen klarsten Gedanken und von Deinen tiefsten Gefühlen leiten
und Du kannst Gewiss sein, Du hast den richtigen Weg gewählt,
denn jeder Schritt in diese Richtung belohnt Dich mit innerem Frieden und selbstloser Liebe!
Liebe Busshari!

Eine Vision ist ein Blick in eine mögliche Zukunft, eine Halluzination ist eine Wahrnehmung von etwas, das nicht vorhanden ist.

Alles Liebe

Erich

Beim Hellsehen kommen nur vage Eindrücke,
aber eine Vision kommt stark und man kann sie nicht abwehren.
Und wie kann man unterscheiden was Vision, was eine Halluzination ist? Wenn jemand Stimmen hört, wann ist er krank und wann ein heiliger?
Eine Vison kann etwas viel einfacheres realeres sein.

Zum Beispiel eine Vorstellung von etwas. Die Möglichkeit Licht aus Strom zu machen war damlas nichts weniger als eine breit belächelte Vision. Oder Vordenker des Panamakanals hatte ebenso ihre Vision. Ebenso als unmöglich dargestellt. undundund

All diese Dinge so wie viel mehr noch wurden/werden stets als unsinn und als unmöglich dargestellt, selbst von etlichen "fachkreisen"

Scheuklappenmeute
Und wie kann man unterscheiden was Vision, was eine Halluzination ist? Wenn jemand Stimmen hört, wann ist er krank und wann ein heiliger?

Liebe Busshari!

Stimmen im Gehirn sind immer gemein und hinterhältig. So gesehen ist jeder krank, der diesen Stimmen Folge leistet. Wer allerdings seiner inneren Stimme im Herzen folgt, der ist ein gottbegnadeter Mensch.

Alles Liebe

Erich

Forum -> Gott