Sexträume

Hallo,

ich träume jede zweite Nacht von Sex...manchmal ist es so real das ich gar nicht mehr weiss was los ist. Lernt man durch Träume ?... also ich bin ein Stück offener geworden dadurch. Wie geht es euch dabei...würde das gerne mal wissen.
Ich denke, du kannst durch Sexträume durchaus wertvolle Erfahrungen sammeln, die du im Wachleben umsetzen kannst.
BaMa hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich träume jede zweite Nacht von Sex...manchmal ist es so real das ich gar nicht mehr weiss was los ist. Lernt man durch Träume ?... also ich bin ein Stück offener geworden dadurch. Wie geht es euch dabei...würde das gerne mal wissen.

Also ich für meinen Teil denke, dass Träume grundsätzlich sehr lehrreich sein können und man auch etwas ganz praktisch in die wache Welt mitnehmen kann. Zum Beispiel habe ich schon einmal im Traum ein Lied gehört und am nächsten Morgen den Text noch gewusst. Gefunden habe ich dieses Lied bis heute nicht, selbst wenn ich Teile des Textes als Suchbegriff irgendwo eingegeben habe.

Natürlich lässt sich das, sofern die Träume noch im Ansatz den physikalischen Gesetzen dieser Welt folgen, auch beim Thema Sex nicht ausschließen, auch wenn ich zugeben muss, dass in meinen Träumen keine allzu exotischen Sachen passieren.^^
Ich habe auch schon ein Lied oder so geträumt, sogar Teile des Textes eine Weile nach dem Erwachen noch gewusst. Aber ich glaube, das war eine ziemliche Fremdsprache, dass ich es garnicht sinngemäß verstanden habe.
Zitat:
. Zum Beispiel habe ich schon einmal im Traum ein Lied gehört und am nächsten Morgen den Text noch gewusst. Gefunden habe ich dieses Lied bis heute nicht, selbst wenn ich Teile des Textes als Suchbegriff irgendwo eingegeben habe.

Wundervolle Melodien lassen sich im Traum wahrnehmen. Niemals gehört und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht existent auf Tonträgern. So stark und emotional dass man nach dem Aufwachen heulen muss. So ergeht es mir hin und wieder. Man wünschte man hätte dies häufiger.