Wo sind all die alten Forum Freunde geblieben ?

Genau und deswegen sollte man Benutzer nicht unbedingt löschen.
Nett, wie du meine Antwort auf deinen Post benutzt, um Moderationsschelte zu betreiben.
Nur, gemeint hatte ich das nicht...
Ich persönliche glaube, dass es auch nicht gut ist, dass das Islam-Forum (scheinbar endgültig) zugesperrt wurde. Es ist mir schon klar, dass sich da Einiges getan hat, was unschön zu lesen war, aber ich finde einen gewissen kontroversen Diskurs muss man zulassen... Und wichtig ist auch, dass man Verirrungen Einzelner nicht dadurch bekämpfen sollte, indem man die Tür für Alle zusperrt. Ich glaube, auf diesen Umstand geht es zurück, dass kaum noch Moslems hier posten...

Im Sinne der Pluralität der Meinungen ist es nicht gut, Totalsperren einzelner Themenbereiche zu verhängen. Dem Missbrauch von Religion wird wohl am Besten dadurch entgegengewirkt, dass man den Irrenden aufklärt, nicht ihn aussperrt.
Burkl hat folgendes geschrieben:
Dem Missbrauch von Religion wird wohl am Besten dadurch entgegengewirkt, dass man den Irrenden aufklärt, nicht ihn aussperrt.

Lieber Burkl,

ehe hier jemand gesperrt wird, wird er nicht einmal, sondern des Öfteren darüber aufgeklärt, dass hier keine Beleidigungen erwünscht sind, weder persönliche, noch Beleidigungen anderer Religionen und Glaubensrichtungen.
Wir waren da bisher durchaus geduldig. Sehr Vieles wurde und wird toleriert, obwohl es grenzwertig ist.

LG,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ist das anscheinend nicht immer der Fall.
Hallo ihr Lieben,
ich, ehemals Zahira, hab meine alte mailadresse nicht mehr und mein Passworts vergessen, deshalb jetzt mit neuem Namen auch mal wieder da. Vlt kann sich der/die eine oder andere an mich erinnern. Insh'Allah werde ich wieder Zeit finde mitzulesen und mitzzschreiben.

Herzensgrüße
Zahira
Schön dass Du wieder da bist, liebe Zahira.

Willkommen zurück!

Hallo liebe Zahira!
Ich freue mich, dass Du wieder da bist!
Alles Liebe,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Ihr lieben ich versuche auch wieder öfters hier zu sein. Naja ihr wißt ja wie das ist mit dem Alltagsstress

Liebe Zahira, hab damals auch einige Posts von Dir gelesen und erst jetzt wo Du "Insh'Allah" schreibst, komm ich auf die Idee, daß Du arabische Wuzeln haben könntest - richtig?

Danke und Grüße
Tim
Ich hoffe, ich gehöre auch zu den alten Forum-Freunden