Wie sieht der Todesengel aus?

Frage an die Nahtod Erfahrenen....

Wie sieht der Engel aus der bei euch war. VIele erzählen doch von bestimmten wesen

Danke für eure Antworten

Dürfte sich derart verschieden darstellen wie menschliche Prägungen existieren.

Oder in der Art: Ein schillerndes Licht welches mit einem wundersamen Gefühl einhergeht ?

so glaube ich, dass man in Nahtoderfahrungen dazu neigt,
neurologische begründete Phänomene einer übernatürlichen Erfahrung zuzuschreiben.

Der Tunnelblick ist eine Folge des Sauerstoffmangels.
Dass man dann "ein helles Licht am Ende des Tunnels" sieht,
liegt daran, dass alles herum dunkel wird,
und das Auge nun mal ein Organ ist, welches Kontraste verwertet.

Man kann damit niemanden Überzeugen, der sich nicht überzeugen lassen will, und ein wenig Ahnung von Neurologie hat.

Spirituell gesehen glaube ich auch an keine "Einheitserfahrung",
denn so verschieden wie Menschen sind, so verschieden sind ihre Erwartungshaltungen und letztlich auch ihre Erfahrungen.
was meinst du mit todesengel azat? meinst du den satan? siehe er ist ein engel und sein name ist lucifer was übersetzt heißt lichtträger und die dämonen sind auch engel "die gefallenen engel", die sich gegen gott aufgelehnt haben, gib dich in acht und hüte dich vor solchen, denn die zeit ist nahe und die wahrheit wird immer offensichtlicher
true e-xplorer hat folgendes geschrieben:
die zeit ist nahe und die wahrheit wird immer offensichtlicher

Die da wäre?
Lies die Bibel luschn, aber ich denke, dass du eh nicht daran glaubst und willst mit mir einen Streit anfangen, aber streiten will ich nicht, deswegen hast du meine Antwort schon bekommen.
Lies die Bibel luschn, aber ich denke, dass du eh nicht daran glaubst und willst mit mir einen Streit anfangen, aber streiten will ich nicht, deswegen hast du meine Antwort schon bekommen.

Ich hab sie gelesen. Ist halt ein Buch. Jedenfalls die Wahrheit, von der du sprichst konnte ich leider nichts rauslesen.
luschn hat folgendes geschrieben:

Ich hab sie gelesen. Ist halt ein Buch. Jedenfalls die Wahrheit, von der du sprichst konnte ich leider nichts rauslesen.

Ich glaube dir, dass du die Bibel gelesen hast, nur über das gelesene nachzudenken hast du nicht gemacht und glaubst auch nicht ganz daran. Wenn du aber nicht nachdenkst, wie willst du dann im Geiste wachsen, wenn du nicht einmal geistig geboren wirst?

Grüße true e-xplorer
Ich glaube dir, dass du die Bibel gelesen hast, nur über das gelesene nachzudenken hast du nicht gemacht und glaubst auch nicht ganz daran. Wenn du aber nicht nachdenkst, wie willst du dann im Geiste wachsen, wenn du nicht einmal geistig geboren wirst?

Natürlich habe ich darüber nachgedacht. Ein paar Weisheiten sind schon dabei, mehr aber auch nicht.

Das mit dem geistig geboren werden musst du mir bitte etwas genauer ausführen. Vielleicht regt mich das ja zum nachdenken an.