|
|
|
hey! letztes jahr im dezember ist meine großtante nach langer krankheit verstorben! es war bestimmt besser für sie aber ich hab sie geliebt wie eine oma ich war als kleines kind jeden tag bei ihr und habe viel sachen mit ihr unternommen! als ich erfahren habe das es nicht mehr lange dauert das sie stirbt ist für mich eine welt zusammen gebrochen! ich konnte nicht mehr! ich hatte angst vor dem tag wo sie stirbt! als meine mutter mir dann am 16.12 sagte das sie gestorben sei konnte ich nicht mehr ich wollte einfach nicht mehr! ich bin immer noch nicht darüber hinweg, ich muss jeden tag an sie denken! und ich habe anst vor dem 1. todestag von ihr! ich weiß nicht was ich machen soll soll ich auf den friedhof und blumen hinbringen oder einfach zuhause bleiben und nichts tun?! ich war bis jetzt 2 mal an dem grab einmal bei der beerdigung wo ich total fertig war und einmal bin ich daran vorbei gelaufen! was kann ich machen das ich nicht immer an sie denken muss! ich hatte mal einen traum weiß jetzt nicht mehr was es war aber ich habe im internet erfahren das es bedeutet hat das ich abschied nehmen soll von einer toten person und nicht weiter trauern solle!
bitte helft mir weiter!
|
|
|
|
| Hallo, auch ich habe einen geliebten Menschen vor kurzer Zeit verloren und bin nicht darüber hinweg. Für mich ist es wichtig meine Trauer zuzulassen. Ich rede viel darüber und habe auch Bücher gelesen. Ich rede täglich mit ihm, weil ich weiß, daß er bei mir ist. Unterdrücke deine Trauer nicht, denn ich denke: Nur wer trauert kann auch irgendwann loslassen.
|
|
|
|
lass deine trauer immer raus wenn sie kommt.
Ich habe mein Vater dieses Jahr verloren. Es ist erst 47 Tage her und ich weiß das ich sehr lange brauch um damit fertig zu werden. Ich konnte mich nicht richtig verabschieden, ich rede, wie Chris auch, mit ihm,erzähle was gerade in meinem Leben passiert ist usw. Ich habe ihm einen Abschiedsbrief geschrieben und diesen Brief auf das Regal mit seinen Bildern gelegt, seitdem fühle ich mich leichter, so habe ich abschied genommen, auch wenn er schon auf der anderen seite ist, weiß ich das er diesen Brief gelesen hat und mich immer hört wenn ich mit ihm rede. Versuch mal mit ihr zureden. Setzt dich in eine ruhige Ecke und rede dir deine Seele frei. Erzähl ihr was passiert ist in deinem Leben obwohl ich mir recht sicher bin das sie auf dich auspaßt und dich im Auge hat. Wie mein Vater jetzt von dort wo er jetzt ist auf mich aufpaßt.
Lg
Jess
|
|
|