Zu kurze Shirts ....

.... für grosse Frauen!
Und andere Probleme in der Art.
Also ich finde viele Sachen schick, aber immer gerade diese sind um mindestens 10 bis 15 cm zu kurz.
Auch bei Hosen gibts oft nur wenig schöne die lang genug und etwas breiter geschnitten sind, oder hinten ist 5 cm Luft auch mit gürtel.
Hat es nicht vor einiger zeit geheissen es gibt bald neue kleidergrössen, damit Kleidung jedem besser passt, oder haben die das Projekt verworfen, weils zu teuer ist.
Ich weiss das auch kleinere Frauen Kleiderprobleme haben.
Aber mir gehts um die zu kurzen Shirts und um die zu wenig langen Hosen.
Meine Freundin ist auch "relativ" groß (1,83), aber sie findet immer etwas, dass ihr (und auch mir^^) gefällt. Egal ob für Businnes oder Freizeit. Vielleicht suchst du einfach in den falschen Shops?
Hallo Be-stile-zen,

es gibt für große b.z.w. kleine Menschen entsprechende Lang- und Kurzgrößen. Wusste ich bis vor kurzem nicht. Ich war aber mit einer Freundin shoppen, die recht klein ist.

Um die entsprechende Langgröße zu erhalten, musst du wissen welche Normalgröße passt (außer das sie halt zu kurz ist). Diese Größe musst du dann verdoppeln.

Beispiel:
Sagen wir Konfektionsgröße 34 passt - ist aber zu kurz. Die entsprechende Langgröße ist der doppelte Wert: 68

http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe#Damen

Ich hoffe dir hilft das.

Ach ja: Läden haben meistens nur auf Lager, was sich gut verkauft. Einfach weil Lagerhaltung ziemlich teuer ist. Also denke ich im Internet wirst du mehr Glück haben. Naja ist schon blöd - man kann es nicht anprobieren. Aber Sachen die nicht passen kannst du im Onlinehandel ohne Angabe eines Grundes zurück geben. Das ist auch praktisch, wenn die Sachen dann real doch nicht so chic sind, wie auf dem Profi-Hochglanz-Werbefoto.

Liebe Grüße
Nadja
Gegen religiöse Diskriminierung am Arbeitsplatz
echt? mir kommt es vor, als ob es nur Hosen für Giraffen gibt, obwohl ich eine kleine Größe habe, sind die Hosen zu lang...dewegen nahm ich immer Röhrenjeans, da fällt das nicht so auf, oder eben Leggins. Ansonsten muss Mutti immer kürzen. Bei C&A gehts, da haben die auch kurz und extra kurz lol
Und für Männer ?
Ich bin erstens nicht im Bussines tätig, und kann daher nicht irgendwas kaufen, und ich kaufe nach Langgrössen, klar ergattere ich einiges, aber ich habe immer das Gefühl das genau das was mir gefällt oder auch zu mir passen würde von Farbe und Muster her, zu klein für mich ist, speziell bei Shirts, ich finde das oft schwierig.