Was ist Erleuchtung?

El Cid hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wäre schön wenn du dir an dir selbst ein Beispiel nimmst

Ein schöner Satz. Gefällt mir.

Mal schaun obs auch hinkriegst
luschn hat folgendes geschrieben:
El Cid hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wäre schön wenn du dir an dir selbst ein Beispiel nimmst

Ein schöner Satz. Gefällt mir.

Mal schaun obs auch hinkriegst

Tue nichts anderes als das. Haben Sie das noch nicht erkannt?
Apropos Erleuchtung;

gestern Abend, oder besser heute früh kam ein sehr interessanter Film auf Arte.
http://www.arte.tv/guide/de/038638-.....d-wants-to-fly?autoplay=1

vielleicht hat jemand Lust und Zeit sich den filmischen Beitrag anzusehen, sehr aufschlußreich, wie ich finde

(es geht übrigends vorwiegend um TM - Transzentale Meditation - von Maharashi Mahesh Yogi ins Leben gerufen)

es bestätigt mich übrigends in meiner Meinung: jede Organisation, Religion, politische Gruppierung usw. - macht abhängig, manipuliert ...
nur jeder kann für sich den richtigen Weg finden - sobald man sich zu sehr in die Hände der "ach schon so Erleuchteten" begibt, ist man in seiner Meinung nicht mehr frei.
Und das geht ganz schnell, abhängig zu werden. Weil wir uns selbst gerne was vormachen ... und immer auf der Suche nach der Wahrheit sind ... und dem alleine Glücklichmachendem ...

Gruß Rose

*Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi*
@all!

Trotz der Verehrung der Gründerin von Sahajayoga, Shri Mataji Nirmala Devi, bin ich mein eigener Guru geblieben, denn ich zähle unter anderem zu meiner eigenen Meisterschaft den Vegetarismus, was kaum ein anderer Sahajayogi tut, auch nicht Shri Mataji Nirmala Devi.

Alles Liebe

Erich
Trotz der Verehrung der Gründerin von Sahajayoga, Shri Mataji Nirmala Devi, bin ich mein eigener Guru geblieben, denn ich zähle unter anderem zu meiner eigenen Meisterschaft den Vegetarismus, was kaum ein anderer Sahajayogi tut, auch nicht Shri Mataji Nirmala Devi.

Baha'u'llah verlangt auch keine vegetarische Ernährung von den Menschen. Trotzdem gibt es Baha'i, die auch Vegetarier sind.
Ich empfinde das allerdings nicht als Meisterschaft, sondern als logische Folge des Mitgefühls für Menschen, Tiere und Umwelt.

LG,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Liebe Minou!

Natürlich steht das Mitgefühl für Mensch, Tier und Umwelt im Vordergrund. So gesehen hätte ich den Vegetarismus auch dem Herzchakra zuordnen können.

Alles Liebe

Erich