Seele in einem falschen Körper

Zitat:
Hallo alle zusammen, ich denke, dass diese Frage nicht so einfach beantwortet werden kann.

Yahia, ich denke dass diese Frage von den Bahais überhaupt nicht beantwortet werden kann.
Wir hatten das im Reinkarnationsthread. Sie werden, kurz gesagt, bei der Zeugung von Gott erschaffen.

Und das ist Ihre Erklärung dafür, dass Menschen eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen?

Nein, eine Antwort auf eine Frage von Luschn. Ich erkläre nichts dazu weil ich weder Mediziner noch Psychologe bin.

ElCid hat folgendes geschrieben:
Yahia, ich denke dass diese Frage von den Bahais überhaupt nicht beantwortet werden kann.

Aha, deshalb hast du diese Frage ja auch in einer Baha'i-Unterforum gestellt. Also willst du gar keine Antwort, nicht wahr?

Dann erklären Sie es doch als Bahai.

ElCid hat folgendes geschrieben:

Hmm, ich finde, dass ich die Frage relativ gut beantwortet habe: Transsexualismus ist eine Störung des Geistes, deren Behandlung nur möglich ist mithilfe einer Anpassung des Körpers an die geistige Vorstellung, da ansonsten nur Leid entsteht.

In den Bahai-Schriften finden wir viele Hinweise auf die Einflüsse, die die soziale und die nichthumane Umwelt auf die geistige und körperliche Entwicklung eines Menschen haben kann. Dies wird von der Wissenschaft bestätigt. Im konkreten Beispiel des Transsexualismus geht man davon aus, dass Hormone in der Schwangerschaft die Gehirnentwicklung beeinflussen. Hormone werden durch äußere Einflüsse gesteuert.

Wie wäre denn deine Antwort auf diese Frage?

GlG Yahia
die gleichen Eigenschaften haben?
Wem ordnen Sie Grazie, Anmut, Sanftmut etc. zu?
Und wem Robustheit, Kraft, Heldentum, etc. zu?
In welchem Körper kommen denn diese Eigenschaften jeweils zur Geltung?

Die Eigenschaften die sie aufführten ordnen Sie wahrscheinlich dem weiblichen, bzw. die zweite Hälfte dem männlichen Geschlecht zu. Ich bin aber sicher, dass sowohl Männer als auch Frauen alle diese Eigenschaften besitzen. Dass der größte Teil der Frauen mehr in die eine und der größte Teil der Männer vielleicht eher in die andere Richtung tendieren, aber nicht generell, wäre aber auch kein Beweis dafür, dass eine Seele in einem falschen Körper sein soll.
@ ElCid
Zitat:

Wenn es sich hier um die Frage handelt, warum eine Seele in einem falschen Körper ist, dann haben Sie bestimmt recht.
Wahrscheinlich kommt man als Bahai nicht auf diese Ide, dass eine Seele in einem falschen Körper sein könnte.

Und dies wussten Sie mit Sicherheit von Anfang an.

Als ich Ihren ersten Kommentar las, kam mir schon die Vermutung auf, dass es genau das selbe Spielchen wird wie bei Ihrer Frage
was die Bahai über Reinkarnation sagen.

Sie schreiben in diesem Thread, dass Sie etwas lernen wollen. Wenn man diesen oder auch den anderen Thread über Reinkarnation aber aufmerksam verfolgt, hat es eher den Anschein, dass sie diese Fragen nur deshalb stellten um den Bahai mitzuteilen wie falsch sie doch liegen.

Die Bahai drängen ihre Meinung niemandem auf, geben aber Auskunft wenn sie über ein Thema gefragt werden.

Tatsächlich hat Bahá'u'llah sogar verboten, andere bekehren zu wollen.

Schöne Grüße
Linde
Ganz recht, Linde. Die Frage hatte ElCid ja schon einmal im Reinkarnationsthread gestellt, ich hatte geantwortet, man müßte dann mal die Natur der Seele betrachten.

Das will er aber nicht. Und wir müssen uns auf das Spielchen ja nicht einlassen
Ich glaube es war uns allen klar worauf ElCid raus will. Zumindest ist es ein nettes Intermezzo. Besser als Fernsehen
Luschn, wenn wir Dich nicht hätten!

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159