Was war/ist das Erlösungswerk Jesus?

Zitat:
<Sorry das ist schlicht nicht der Wahrheit entsprechend. Bei uns um die Ecke ist ein Tierarzt und er sagt klar, dass sich Tiere nach ihren Instinkten ausrichten. Dazu gehört eben Zorn, Habsucht, Selbstsucht etc.>

Wenn ein Tierarzt etwas sagt, muß es noch lange nicht stimmen! ;- )))
Was glaubst Du, was der Instinkt ist? Es ist nur ein anderes Wort für Selbsterhaltung und Arterhaltung. Letztendlich für den LEBENSTRIEB – und das ist der Geist, der ALLES was Lebt (Pflanze, Tier, Mensch) eben BELEBT.
Der Christus: ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das LEBEN! Eben genau diese LEBENSENERGIE!

Zitat:
<Kein Tier hat die Fähigkeit zur Selbstreflexion.>

Selbstreflektion ist ja die Vorstellung von ICH BIN eine Person (Tier – Pflanze). Und richtig, kein Tier hat diese Vorstellungskraft, und darum kann es auch keine Wut, kein Zorn, kein Begehren entwickeln, da es keinen Eigennutz kennt. Denn diese Eigenschaften beziehen sich auf sICH – also eine persönliche Ich-Vorstellung. Darum kann ein Tier diese Eigenschaften NICHT besitzen.

Zitat:
<Kein Tier kann z.B. präventiv tätig sein. >

Eben, weil ein Tier keinen EIGENNUTZ (Ego – Egoismus) kennt.

Zitat:
<Loslösung ist die höchste Stufe des Menschen! >

Loslösung von WAS? Eben, vom Eigennutz vom Egoismus, vom Ego.
ElCid hat folgendes geschrieben:
ElCid hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Später erschien Christus und sprach: "Ich bin vom Heiligen Geiste geboren."

Pommes. hier zu habe ich vier Fragen.

* Was heisst das: vom "Heiligen Geist" geboren?

* Wo/wann sprach Jesus das?

* Zu wem sprach Jesus das?

* Wer hat das gehört?

Pommes kommen die Antworten noch?

Sonst sagen Sie doch einfach: Ich weis es nicht.

ElCid

Während du auf die Antworten von Pommes wartest kannst du meine Fragen an dich im Reinkarnationsthema beantworten.

Sonst könntest du auch wenigstens "Ich weiß es nicht" schreiben, statt meine Fragen zu übergehen.