Geschenk zum Valentinstag ?

Geschenke zum Valentinstag ?
Nein
50%
 50%  [ 1 ]
Ja
50%
 50%  [ 1 ]
ja, solange keine materiellen Werte
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Am 14. Februar ist es wieder so weit - Valentinstag ! Der Tag der Liebenden

Denkt ihr, dass man einen solchen Tag in seiner Beziehung eine Bedeutung zu tragen sollte ? Einen bestimmten Tag im Jahr als Tag der Liebe kennzeichnen sollte ?

Einerseits finde ich, wir sollten jeden Tag unseren Partner spüren lassen, dass er unser Gegenstück ist und wir uns ihm durch die Liebe verbunden fühlen. Ein Tag wie der Valentinstag hat somit keine Bedeutung.

Andererseits ist es in unserer schnell lebigen Zeit auch so, dass wir manchmal einfach nicht uns dem voll hingeben können. Leider und der Valentinstag uns die Möglichkeit bietet unserem Partner durch eine kleine Aufmerksamkeit, ein Stück Erinnerung zu zeigen, wie sehr wir ihn lieben.

Ich denke, ich werde auch dieses Jahr meinem Liebsten etwas zum Valentinstag schenken, aber ich möchte das es etwas von Bedeutung ist - nach 4 Jahren Beziehung finde ich, ein Schlüssel zu meinem Herzen sehr schön. Was haltet ihr davon ? ein passendes Geschenk zum Valentinstag ? oder lieber auf ein Geschenk verzichten ?

Ich freu mich auf eure Meinungen

Anfangs habe ich meiner Partnerin etwas zum Valentinstag geschenkt, da wurde ich mit den Worten: "Musst du dem kommerziellen Trend folgen?" in die Schranken gewissen. Seit ich ihr nichts mehr schenke bekomme ich die Worte: "Inzwischen bin ichs dir wohl nicht mehr wert, dass du mir am Valentinstag was mitbringst, hm?" an den Kopf geschmissen. Wie ichs mache, es könnte besser sein ...

Jedenfalls denke ich, sollte man als Paar vereinbaren ob man was macht oder nicht. Wenn man bewusst beschließt den Valentinstag zu nutzen um sich gegenseitig "außergewöhnliche" Freude zu schenken, warum denn nicht?

Jedenfalls freue ich mich seit Jahren wieder mal auf den Valentinstag, denn am 14. Februar kommt Stirb Langsam 5 in die Kinos
Ich freue mich immer, wenn mein Mann mir etwas mitbringt, ob Valentinstag oder nicht. Gestern habe ich wunderschöne Rosen bekommen.

LG,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten