Fehler des Mohammed und Moses

Hi Tobias ,
fast der gesamte Text bezieht sich auf das Thema .
Das AT ist k e i n e " heilige Schrift " , die anderen
auch nicht ! Jetzt sind wir am P u n k t !
Das ist a l l e s primitives Menschenwerk mit
winzigen Funken der Wahrheit über Gott !
Du bist leider weder unvoreingenommen , noch kritisch
und schon gar nicht ehrlich !
Ich wünsche dir , Du erkennst eines Tages die Wahrheit . Gerade beim AT ist es eigentlich nicht schwer . LG M.
Ach manden,

bei dir fällt es einem wirklich schwer den Anweisungen unseres Stifters zu folgen:

Erweist einander Langmut, Wohlwollen und Liebe. So jemand unter euch eine bestimmte Wahrheit nicht zu erfassen vermag oder sich um ihr Verständnis bemüht, so sprecht mit ihm voller Güte und in bester Absicht. Helft ihm, die Wahrheit zu sehen und zu erkennen, ohne euch im geringsten über ihn erhaben zu fühlen oder im Besitz größerer Gaben zu wähnen
Bahá'u'lláh: Ährenlese 5:3

Versuchen will ich es trotzdem.

Erlaube mir, dass ich im Gegenzug ebnfalls für dich hoffe, dass du deinen Irrtum irgendwann erkennst.
@manden

Wie erleuchtet und liebend glaubst du dass du rüberkommst wenn du ständig andere User beleidigst?
Hi long road ,
kann Wahrheit beleidigen ? Oder muss man es nicht
auch die Wahrheit sagen , wenn sie verletzt ? LG M.
Hi Eifelqu , 15:50
ich stimme Bahaullah fast total zu ! Einen sehr wichtigen Punkt hat er vergessen : man muss sich
selbst und seine Wahrheit immer in Frage stellen !
Und genau das vermisse ich bei euch !
Selbstverständlich darfst Du hoffen , dass ich meine
Meinung ändere - ich habe sie schon mehrmals geändert - aber dazu bedarf es guter , logischer
Argumente ! Am Kern meines Glaubens - Liebe Schöpfer und Schöpfung - wird sich nach menschlichem
Ermessen mit Sicherheit nichts ändern - und der Kern
ist so gut wie alles . LG Manfred
manden hat folgendes geschrieben:
Hi Eifelqu , 15:50
ich stimme Bahaullah fast total zu ! Einen sehr wichtigen Punkt hat er vergessen : man muss sich
selbst und seine Wahrheit immer in Frage stellen !

Nein, er hat es nicht vergessen. Er widmet diesem Thema sogar eine komplette Schrift, die unter dem Namen "Sieben Täler" auch auf Deutsch erschienen ist:
http://bahairesearch.com/

Kann man dort gratis lesen.

Darüber hinaus ruft er immer wieder dazu auf. Die ständige eigene Suche nach Wahrheit ist eines der zentralen Themen seiner Offenbarung:

Er muss alles, was er gesehen, gehört und verstanden hat, in den Wind schlagen können, um in das Reich des Geistes zu kommen, das die Stadt Gottes ist. Ernste Bemühung ist nötig in unserem Suchen nach Ihm und heißer Eifer, damit wir den Honig der Vereinigung mit ihm zu kosten vermögen. Doch trinken wir aus diesem Kelch, so werden wir die Welt von uns werfen

Baha'u'llah: Sieben Täler
Hi dtrainer ,
dir auch goodbye LG M.
Hi Eifelqu ,
dann sucht doch ständig nach der Wahrheit und stellt eure
Ansichten ständig in Frage , natürlich auch die Offen -
barungen von Bahaullah - der mMn. einiges richtig ,
aber auch einiges falsch erkannt hat .
Ich les mir das mal durch - Sieben Täler ! LG M.
manden hat folgendes geschrieben:
Hi Ayaad ,
Du hast gerade festgestellt , dass entweder die Bibel
oder der Koran falsch sein muss ( bei Noah ) .
Der Koran beruht auf der Bibel , hauptsächlich auf dem
AT . Da man heute viele der " Fakten " des AT ( die
ganzen " Wunder " und Greueltaten des jüdischen
" Menschengottes " ) - meiner Meinung nach völlig zu
recht - seitens der modernen Wissenschaft anzweifelt ,
stehen natürlich auch die darauf beruhenden Religionen
des Christentums und des Islam in Frage .
Ich würde dir raten , alle Aussagen äusserst kritisch
und logisch zu prüfen ! LG Manfred

Salam,

was mich Wundert ist das du keine meine gestellten Fragen beantwortet willst,aber dafür mir immer wieder was in den Mund legen willst.Wie gesagt noch hab ich nichts Behauptet.dass mit Noah(as),..du weist aber das der Quran beansprucht eine Erklärung der Schriften vor ihr zu sein?Er baut auf der Schrift nur so auf das er die jeweiligen Fehler
verbessert(auch wenn es Juden und Christen anderes sehen).

Zu meinen Fragen

Warum benutzt du die Tatsache das es Übereinstimmung von der Bibel und Quran gibt einmal um zu behaupten das Muhammad(s) von den Christen und Juden geklaut hat,aber dann gleichzeitig Die Sachen die nicht in der Jüdischen Überlieferung vorkommen zu benutzten und damit Behaupten das Muhammad(s) Sachen nur erfunden hat?

und zu Aussagen alles kritisch zu sehen....Yo weil ich ja der Dumme Dogma Anhänger bin nur du hast alles kritisch untersucht

Forum -> Gott