Vom Chaos zur Ekstase

http://www.bewusstseins-elite.net/wurzeln-chaos.html

Diess Buch erschien 1990 bei rowohlt. Nicht allzu viel später verschwand es vom Markt und sollte verramscht werden. Doch jemand erfuhr per Zufall von dem Buch, war begeistert - und kaufte die ganzen Restbestände auf, um im Laufe der Jahre viele Exemplare weiter zu geben. Dann fand er, nun sei er zu alt - und schenkte mir alle Exemplare, die noch übrig sind, einige Hundert.

Das bedeutet, dass Sie das Buch, obwohl längst vergriffen, wieder beziehen können- und zwar von mir signiert:
Umfang 270 Seiten
Bild-Seiten keine
Format 12,5 x 19cm / broschiert
Preis

antiquarisch unterschiedliche Angebote

Bei Direktbestellung von signierten Exemplaren pro Stück € 10.- / CHF 15.- plus Versandspesen
Verlag Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
ISBN 3-499-18730-2
Bestellung via Antiquariats-Buchhandel oder direkt bei mir per Mail.
Status vergriffen, aber wieder erhältlich
Lese- und Schau-Proben

Nachfolgend
Aktion Dieses Buch gibt es jetzt kostenlos, wenn Sie mindestens drei meiner Bücher direkt bestellen! Mehr hier.

Besprechungen:

Mein Exemplar ist eigentlich permanent verliehen* und sieht mit Eselsohren und Kaffeflecken genau so aus, wie ein gern gelesenes Buch aussehen sollte. Ich staune immer wieder darüber, welche Leute ich für Ihre Themen interessieren kann, und wie diese auf das Buch reagieren. Es macht mich sehr zufrieden, wenn ich sehe, wie immer mehr geistige Schranken fallen und wo überall Vertreter der Bewusstseins-Elite auftauchen. Dieses Phänomen bleibt nicht einer Bildungs- oder Gesellschaftsschicht vorbehalten, sondern zieht sich diagonal durch die Gesellschaft, was für bisherige Eliten vielleicht etwas schwierig zu verkraften sein dürfte... (Marianne Iseli, Schaffhausen (CH)

*Damit Ihnen das nicht passiert: Dieses Buch gibt es jetzt kostenlos, wenn Sie mindestens drei meiner Bücher direkt bestellen! Mehr hier.

Was ist Bewusstseinserweiterung ? Wie hat sich das menschliche Bewusstsein eigentlich entwickelt? Welche Möglichkeiten liegen im menschlichen Bewusstsein?

Zu einem Streifzug durch Wesen und Sinn von Bewusstseinserweiterung werden die Leser/innen eingeladen, wobei der Autor verspricht, dass es eine anregende und spannende Reise werden wird… ( Seite 17 ) Nun, es ist nicht nur eine spannende, aber auch eine amüsante Reise, welche uns im ersten Teil des Buches, mit Blick zurück in Dankbarkeit ( Seite 22 ) schildert, wie sich das Leben auf unserem Planeten entwickelt hat, bis zu uns, unserer einzigartigen Fähigkeit zur Selbstreflexion, also zum Nachdenken über uns selbst.( Seite 55 )

Was läuft im Bewusstsein ? … oder alles fliesst…

Äussert interessant ist der zweite Teil des Buches . ……Bewusstsein ist nicht, es fliesst…wie Wellen… und Bewusstsein ist die Interferenz zweier Wellen… (Seite 72/74 ) Angereichert mit vielen guten Beispielen und Geschichten, (übrigens gilt dies für das ganze Buch ) ist die Geschichte der Wellen, des Fliessens, sehr einleuchtend.

Ausführlich spricht der Autor über das Ich und unser Ego, nimmt deren Rolle und Einflüsse auf unser Bewusstsein genau unter die Lupe…

Über den Prozess der Bewusstseinserweiterung und Bewusstseinserweiterung konkret, wird im dritten und vierten Teil gesprochen.

…Bewusstseinserweiterung auf individueller wie kollektiver Ebene ist nur denkbar, wenn die künstlichen Trennungen zwischen Natur und Geist überwunden werden (Seite 140) und weiter …wir werden eins — durch Bewusstseinserweiterung, … Bewusstseinserweiterung macht Spass ! ( Seite 164/165)

…Auf der materiellen Ebene haben wir angefangen den Sprung in die dritte Dimension zu schaffen. Auf der geistigen Ebene sind wir nicht ganz nach gekommen… wenn wir lernen uns anmutig auch in der dritten geistigen Dimension zu bewegen, können wir erkennen, dass die Wirklichkeit aus verschiedenen Ebenen besteht, die alle ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufweisen. Eines der Geheimnisse von Bewusstseinserweiterung…( alles Seite 208)

Wenn der Weg zum Ziel wird .. ( letzter Teil )

…sich mit Bewusstseinserweiterung zu beschäftigen, persönlich und kollektiv, ist kein Luxus, sondern kluges, vorausschauendes Handeln. (Seite 230/231) …wichtig ist allein das Gefühl, unterwegs zu sein — in einer insgesamt sinnvollen Richtung. ( Seite 267 )

Bewusstseinserweiterung macht Sinn !

Vom Chaos zur Ekstase von Andreas Giger, ist eine anspruchsvolle und sehr aktuelle Lektüre (Originalausgabe Februar 1990) und ist, wie alle seine Bücher, in origineller, intelligenter Weise geschrieben.