Warum seh ich so traurig aus?!?!

Hi,
wenn ich nüchtern bin und mal so feiern geh seh ich normal aus, manchmal glücklich natürlich etwas ruhiger

Aber seit ca 3 Monaten wenn ich unter Alkohol bin dann kommen manchmal einfach mädelz/frauen zu mir und fragen warum ich so traurig guck oder was wie "du guckst so traurig als ob gerade alle hundebabys auf der welt getorben sind"
männer klopfen mir auf die schulter und fragen "alles klar bei dir? du siehst scheisse aus man.."
kumpels auch z.b.

Zeigt der Alkohol da grad meine innersten Tiefsten gefühle?
ich bin ein sehr einsamer kerl klar.
Wenn ich normal nüchtrn drauf bin akzeptier ich das auch

nur wenn ich auch nur etwas getrunken hab auch wenns nur 1 kleines Bier ist offenbart sich meine innerste Seele und ich hab es auch im Spiegelbild gesehn, als ob ich wie zerbrochen bin.

Was stimmt wirklich nicht mit mir? Ich bin kein Alkoholiker oder so ich trinke mal alle 2-3 wochen.. Zeigt der Alkohol wer ich wirklich bin und wie ich mich im innertsne fühle?...
Manchmal kommen frauen auf mich zu und umarmen mich einfach...
Ich bleib einfach bei der sache gucke starr geradeaus mit einem verträumten blick und mir ist es egal... weil naja ich schaffe es sowieso nie eine Frau "anzusprechen"

Aber inwiefern kann mir dieser gesichtsausdruck von vorteil sein?
was könnte ich am besten sagen?
was ich am meisten geantwortet hab war einfach "ich bin einsam deshalb guck ich so"

oder "ich leb in meiner traumwelt"

was is da los?
Hallo OverRelax,

kurz und bündig: dann laß den Alkohol einfach weg.

Gruß
Rose

*Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi*
Alkohol ist Gift, da sie uns eines unserer wertvollsten Merkmale beraubt: den Verstand!

Zitat:
Reich erschuf Ich dich, warum machst du dich selbst arm? Edel erschuf Ich dich, warum erniedrigst du dich selbst? Aus dem Wesen des Wissens gab Ich dir Leben, warum suchst du Erleuchtung bei anderen als Mir? Aus dem Ton der Liebe formte Ich dich, warum befaßt du dich mit anderem? Schaue in dich, daß du Mich in dir findest, mächtig, stark und selbstbestehend. - Bahá'u'lláh

Du bist viel mehr wert, als du dir vielleicht vorstellen kannst. Um das herauszufinden, brauchst du kein Alkohol oder andere Drogen

LG
OverRelax hat folgendes geschrieben:
weil naja ich schaffe es sowieso nie eine Frau "anzusprechen"

Wenn sie zu dir kommen, dann ist der erste Schritt doch schon getan
OverRelax hat folgendes geschrieben:
nur wenn ich auch nur etwas getrunken hab auch wenns nur 1 kleines Bier ist offenbart sich meine innerste Seele und ich hab es auch im Spiegelbild gesehn, als ob ich wie zerbrochen bin.

Sicherlich fährt der Alkohol die Verstandesebene zurück, bringt die emotionale Ebene stärker hervor. Für manche sehr verstandesbetonte Menschen ist das eine Hilfe, auch einmal aus sich herausgehen zu könnnen. Allerdings sollte dies nur eine Übergangslösung sein. Das Ziel wäre auch ohne etwas zu trinken, seine Gefühle anschauen zu können. Vielleicht gehst du einmal in dich (eventuell auch mit Hilfe einer anderen Person) und gehst der Sache auf dem Grund. Irgendetwas macht dich traurig, das ans Licht gebracht werden will.

Alles Gute dafür!

LG Burkl
Hi Overrelax

Alkohol ist aufgrund der degenerativen Wirkung im Hirn ein Depressivum. Und wenn es dir ohnehin schon nicht gut geht, wird die kurzzeitige Dopaminausschüttung auch keine gute Laune machen.

Ich habe mal eine Frage. Gehst du abends alleine weg, wenn du Frauen kennenlernen willst? Das ist nämlich keine gute Idee.
ich bin mitn paar leuten da.. freundeskreis sozusagen also "saufbekanntschaft"...
aber wenn ich dann ma allein rumlauf is doof.
Zitat:
ich bin mitn paar leuten da.. freundeskreis sozusagen also "saufbekanntschaft"...

Klassischer Fall von epic fail.

Zitat:
aber wenn ich dann ma allein rumlauf is doof.

Alleine irgendwo rumlaufen ist immer doof.
Ich würde mal denken, geh der Sache einmal auf den Grund, warum du so einsam bist. Für einige Menschen ist doch das Alleinsein auch Klasse, doch ein Zuviel davon wird dir vielleicht weniger gut tun. Vielleicht brauchst du nur noch einige Freunde, von denen du weißt, dass sie dich ernstnehmen und dich nicht nur ansprechen, weil sie dein Elend bedauern.
Zitat:
Klassischer Fall von epic fail.

wieso?
ist eig fast überall so der fall..

naja wir treffen uns, trinken zusammen reissen witze, trinken n bissel mehr, gehen mal hier mal da hin und es ist eigentlich ganz witzig..
wenn die um mir sind hab ich auch weniger Angst Frauen anzusprechen, ich hab dann einfach mehr Mut..

Nur ich bin halt trotzdem immer noch so schüchtern das nur ein "hi" aus mir rausbrubbelt

Zitat:
dass sie dich ernstnehmen und dich nicht nur ansprechen, weil sie dein Elend bedauern.

Naja in gewisserweise helfen sie mir ja auch.
Einer war mal mein Wingman als ich mich nicht traute eine anzusprechen er hab mir einen schubser ich fands toll