Lebenssinn

Hallo,

habe mich grade hier angemeldet, weil ich echt mal jemanden brauche, der nicht nur zuhört, sondern auch versteht!

Ich sehe seid längerem nicht den Sinn im Leben, ich meine, man geht Arbeiten, schläft, isst bringt irgendwie den tag rum und in der Freizeit versucht man sich abzulenken umd "spaß" zu haben, bis der Tag auch wieder rum ist und so weiter...wofür?
Das Ziel ist der Tod?
Ich habe zu nichts mehr lust, ich finde dieses Leben echt anstrengend und sinnlos!
Ich bin Altenpflegerin, höre mir die Geschichten von den Menschen an und denke mir...wofür...wofür haben sie gelebt, alles durch gemacht und enden dann oft auch in einer schweren Krankheit und schmerzen...
Haben soviele verletzungen (Seelische) ertragen müssen....

Der Sinn vom leben ist? Das man mal auf der Welt war...wow...wie toll, verzichte!
Ich wollte schon mit 9 nicht mehr Leben, weil ich die Welt so grausam finde, ich tue mir nichts an.
Ich merke nur, dass ich von dem einen tag auf den anderen Lebe, versuche die Tage so schnell wie möglich rum zu bekommen. Das geht jetzt seid Monaten so, dass ich nur noch Lustlos bin und warte...ja, auf was...
Mir kommt das alles so sinnlos vor (ich bin 41 Jahre)
Du kannst nur Angebote bekommen - überprüfen mußt du selbst. Von Rüdiger Dahm, dem Karatelehrer habe ich gelernt, daß das, was du siehst, nicht das Ziel ist. Das Ziel liegt hinter dem Sichtbaren. Z.B. machst du einen Führerschein, aber nicht um ein Dokument zu erhalten, sondern um Autofahren zu dürfen. Genauso liegt das endgültige Ziel des Lebens darin, reif für eine höhere Bewußtseinsstufe zu werden, und sei es auch nach dem Leben.
Also glaubst du an ein sein nach dem Tod?

Dazu ein Gedicht von J. Rumi:

Ich starb als Mineral und wurde eine Pflanze.
Ich starb als Pflanze und stieg auf zum Tier.
Ich starb als Tier und war ein Mensch.
Warum sollte ich ängstlich sein? Wann war ich weniger
durch das Sterben?
Und wenn ich als Mensch sterbe, um gesegnet mit