Sie ist Muslima und ich Christ

Hallo
Mein Problem ist, ich 16j bin Hals über Kopf in eine 16j Muslima verliebt. Ich weiss nicht wie streng gläubig sie ist nur das sie Ramadan macht. Nun möchte ich gerne wissen ob überhaupt eine Hoffnung für und besteht..
Danke im Vorraus
Hallo lieber Luca, ich finde, wenn 2 Menschen zusammenkommen wollen, dann ist es immer wichtig, dass sich jeder mit dem Wesen und der Eigenart des anderen auseinandersetzt.
Wir sind doch alle ganz verschiedene Individuen. Bei Menschen aus verschiedenen Kulturen oder Religionen finde ich es noch wichtiger auf den anderen einzugehen. Dies erfordert möglicherweise noch mehr Respekt, Achtung und Liebe für den anderen. Wenn sich beide bemühen haben sie sicher gute Chancen.
Wie das allerdings mit dem familiären und kulturellen Umfeld Deiner Angebeteten ausschaut und welche Schwierigketen dort entstehen könnten, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Vielleicht kannst Du Dich ja mal vorsichtig vortasten. Hast Du muslimische Freunde?

Möglicherweise ist das Ganze kein einfaches Unterfangen, aber man sollte die Hoffnung nicht so schnell aufgeben.
Schwierigkeiten können uns stark machen und vielleicht auch erkennen lassen ob es in so einem Fall um Verliebtsein oder wirkliche Liebe geht.

Alles Gute für Dich
Linde
Nein, leider habe ich keine muslimischen Freunde und das Umfeld von ihr ist mir leider nicht bekannt.
Danke für deine Antwort
Gibt es denn heute noch viele Muslime die noch so traditionell leben?
Ich kenne ein paar Freunde die schon Sex mit einer Muslima hatten und den Frauen und deren Familien hat das auch nichts ausgemcht das sie "modern" leben.