Wichtige Berge in den Religionen

Ich finde es interessant, dass Berge eine sehr wichtige Bedeutung in den Religionen und den jeweiligen Geschehnissen haben.

Hier ein paar, die mir einfallen.

Der Berg der Bergpredigt, wenn ich mich nicht täusche.

Der Berg Karmel, vor allem wichtig für die Bahai.

Der Berg Nur, hier hat Muhammad seine erste Offenbarung erhalten.

Der Berg Sinai, hier hat Moses die Zehn Gebote bekommen.

Interessant, dass Gott sich oft bei Bergen offenbart hat. Orte an denen man Ruhe hat, einen Überblick finden kann.

Gerne, würde ich mich über weitere Bilder und Infos freuen, auch aus anderen Religionen.

Wenn die Bilder jedoch zu groß sind, dann schickt mir ne PN mit eurem Bild, und ich werde die Größe insha´Allah passend machen.
In Österreich war ein Autobahnabschnitt im Bau, eine Brücke mußte gebaut werden. Man errichtete Pfeiler. Der erste Pfeiler rutschte ab, man begann von Neuem. Schließlich tat man etwas Ungewöhnliches: Man wandte sich an einen Mann - wer es war weiß ich nicht - der folgendes feststellte:
Der Berg fühlt sich einseitig belastet. Man muß auf dem Gegenhang ebenfalls einen Pfeiler errichten - der aber mit der Brücke selbst nicht in Verbindung stand. Danach rutschte der Pfeiler nicht mehr weg.

http://irfancolloquia.org/pdf/lights9_sharon.pdf
Mist mein Handy unterstützt kein PDF

Wird mal Zeit für ein Neues.
Abd al-Rahman hat folgendes geschrieben:
Mist mein Handy unterstützt kein PDF

Wird mal Zeit für ein Neues.

Warum bist du denn immer über dein Handy im Internet?

Zudem: was hast du für ein Smartphone was kein PDF kann?
@Tobias:

Zitat:
Warum bist du denn immer über dein Handy im Internet?

Bin ich doch nicht immer. Nur öfters.

Zitat:
Zudem: was hast du für ein Smartphone was kein PDF kann?

Ein blödes Nokia 5800, welches vom Werk kein Adobe Reader oder Ähnliches hat.

Das kann man sicher runterladen, nur dauert das so lang.

LG,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Der Geiergipfel bei Rajgir.