Anruf von verstorbenem Opa

Neulich hab ich mal wieder einen sehr emotionalen Traum gehabt, bei dem ich mich leider nur noch an Bruchteile erinnern kann. Auf jeden Fall hatte ich an dem Tag, als mein verstorbener Opa anrief, Geburtstag. Ich saß mit der Familie zu Tisch in einem Restaurant.

Auch meine Oma, die Frau von meinem Opa,die noch lebt, war dabei, sie saß neben mir. Auf jeden Fall klingelte auf einmal mein Handy ich nahm ab und plötzlich war mein vor 12 Jahren verstorbener Opa am anderen Ende der Leitung. Er erzählte mir viel von sich, wie es ihm gehen würde und fragte auch, was ich so machen würde.

Zudem erzählte er mir von den Erlebnissen wie ich als Kind immer war und was meine Schwester und ich immer so bei Oma und Opa gemacht hatten.Plötzlich sagte mein Opa, du, schau mal in Deine Hosentasche. Da sind vier Karten drin, mit denen habt ihr früher immer gespielt. Ich griff in meine Tasche und tatsächlich, da waren Karten drin.

Ich holte sie mir raus und sah sie mir an. Es waren die Karten mit den Zahlen 7, 8 und 9. Welche Symbole drauf waren, konnte ich mir nicht merken. Vielleicht hatte das keine Bedeutung. Kurze Zeit später verabschiedete er sich und legte auf. Jetzt würde ich gerne wissen, warum ruft er mich an meinem Geburtstag an und schenkt mir Karten, mit denen ich früher immer gespielt habe?
"Unlebendig",
je weiter zurück in der Kindheit etwas liegt,
desto tiefer ist das in unserem Unterbewusstsen veranlagt.
Im Traum kehren wir häufig zurück in die Vergangenheit.
Zugleich ist aber auch ein Wissen, im geringeren Umfang, von der jüngeren Vergangenheit da.
Wenn wir im Traum quasi Tote auferstehen lassen,
so ist da oft zugleich die Verwunderung, dass diese Toten wieder leben.

Und eine Verwunderung drückt sich dann in der Traumwelt mit etwas unverständlichem/wundersamen aus.

Konnte Dir das helfen?

Gruß PapaLoooo

Versuch doch die Zahlen die du geschenkt bekommen hast vielleicht auch in Verbindung mit deinem Geburtstag im Lotto oder sonst einem Spiel. Wer weiss

Ansonsten gibt es auch die Numerologie die die Bedeutung von Zahlen behandelt. Schau dir die veschieden Aussagen zu den Zahlen an, das gibt dir vielleicht weitere gedankliche Aufschlüsse dazu. Verlass dich dabei auf deine Intuition.
Ich denke, so ein Traum weist eventuell auf wichtige Dinge der Vergangenheit hin, die noch verarbeitet gehören.