Insidious

Ein wirklich sehr empfehlenswerter, relativ neuer Horrorfilm

Insidious Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=IfcHoXTlMX0

Kennt den zufällig jemand?
Kotz

So Mancher wäre vielleicht glücklich und froh, wenn sein eigenes Leben weniger "horrormäßig" wäre.

Aber das ist nur meine Einstellung.

Alles Liebe Linde
Wenn ich Horror brauche, schaue ich Nachrichten an!
Das Gegenteil von geistiger Nahrung...nein danke
Nein, kenne ich nicht.
Ich schau lieber Fußball
@ Linde

Zitat:
Ich hab mich schon öfter mal gefragt, ob das Leben mancher Menschen so wenig aufregend, so wenig spannend und interessant ist, so wenig Nervenkitzel hat, dass sie Horrorfilme brauchen.

Merkmale eines Horrorfilms sind oft übernatürliche Bedrohungen, die es im realen Leben natürlich nicht gibt. Das ist im Grunde kein Nervenkitzel sondern Angst. Wieso sich fürchten wollen?

In der Psychologie erklärt man das wie folgt:

"Wir verlassen nur in Gedanken unsere sichere reale Welt, setzen uns mit Wonne den virtuellen Gefahren aus, aber behalten stets im Hinterkopf, dass wir im nächsten Moment schon in unser friedliches Wohnzimmer zurückkehren können"

http://www.spiegel.de/schulspiegel/.....horrorfilme-a-754987.html

Wieso gehen Kinder eigentlich in die Geisterbahn?

@ saruyi

Zitat:
Wenn ich Horror brauche, schaue ich Nachrichten an!

Ehrlich? Das halte ich für fragwürdig. Nachrichten sollten informieren und keine Angst auslösen.
WalterW. hat folgendes geschrieben:

"Wir verlassen nur in Gedanken unsere sichere reale Welt,

Das ist ja wohl ein Witz....
Zitat:
Das ist ja wohl ein Witz....

Noch nie im Kino gewesen?