Meine Dankbarkeit

"Gründet eure Zuneigung in eurem geistigen Sein, in den Kern eures Bewusstseins, und lasst des Lebens Stürme sie nicht erschüttern."
'Abdu'l-Bahá

Lieber Edgar, ich schicke Dir und Deinem Schatz viele, viele liebe Grüße.

Ganz herzlichen Glückwunsch! Mögen Euch noch viele glückliche Jahre beschieden sein.

Ich bin dankbar, dass ich Leute wie Euch zu meinen ältesten geistigen Freunden zählen darf!

Liebevolle Grüße Linde

»Bahá'í-Ehe ist Vereinigung und herzliche Liebe zwischen den Partnern. Sie müssen sich jedoch eifrig umeinander kümmern und mit dem Charakter ihres Partners vertraut werden. Ihr ewiges Band muß durch einen festen Bund gesichert werden. Das Ziel sei, Einklang, Verbundenheit und Einheit zu fördern.. ..« ABDU'L-BAHÁ
Lieber Edgar,

auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche.

Ich bin dankbar mich am Glück von anderen mitfreuen zu dürfen.
Lieber Edgar, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre

Liebe Grüße von Minou

Ich bin heute besonders dankbar für meine Kinder, mein jüngerer Sohn hatte heute wieder einen tollen Erfolg. Mein älterer hat uns bis heute besucht - war wieder eine schöne Zeit. Ich bin so froh und dankbar, dass es Beiden gut geht und sie liebe Partnerinnen haben.
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Ich bin seit gestern sehr dankbar darüber, dass eine große Sorge von mir, sich als unbegründet erwießen hat.

Außerdem bin ich dankbar, dass es unendlich viele Dinge in meinem Leben gibt, für die ich dankbar sein kann und dankbar, dass es mir meist gegeben ist meinen Blick darauf zu richten und diese Dinge überhaupt zu sehen.
Als ich noch ein Mädchen war, schrieb mir jemand in mein Poesie Album:

Glück kennt man nicht, wenn man darin geboren;
Glück kennt man erst, wenn man es verloren.

Wenn ich darüber nachdenke, dann sehe ich, dass heute sehr viele Menschen zumindest im "materiellen Glück" leben das sie nicht kennen. Dann denke ich mir, wie schön es wäre wenn sie dieses Glück in dem sie geboren sind doch erkennen könnten bevor sie es verloren haben.

Von daher möchte ich täglich die Dinge sehen in die ich zwar nicht hineingeboren wurde, aber heute genießen und nutzen kann.

Ich hatte als Kind noch auf viele Dinge verzichten müssen, die mir und vielen anderen Menschen heute als selbstverständlich gelten und von denen niemand weiß ob sie morgen noch vorhanden sind.

Deshalb glaube ich, dass es wichtig ist, all dies wertzuschätzen und dankbar dafür zu sein, bevor ich es verliere und dann erst sehe.

Dies gilt natürlich nicht nur für materielle Dinge.

Alles Liebe Linde
>Ich könnte heute nicht so glücklich sein, wenn ich gestern nicht so unglücklich gewesen wäre.<

An diesen Spruch, den ich mal irgendwo gelesen habe, weiß nicht mehr wo, musste ich heute öfter denken, weil es mir heute besser geht als die letzten 2-3 Wochen und dafür
bin ich von Herzen dankbar.

Alles Liebe Linde
Dankbarkeit für das Gefühl der Dankbarkeit auch für schwierige Momente, für unangenehme Situationen und für das Leben selbst so wie es sich zeigt in jedem Moment, für jeden einzelnen Atemzug der ein Geschenk der Einheit ist. Alhamdulillah!
An diesen Tage besteht der Dank an Gott für seine Gnadengaben darin ,

ein strahlendes Herz und eine Seele zu besitzen ,

die den Eingebungen des Geistes offen steht .

Dies ist das Wesen des Dankes .

Abdul Baha

Suche nichts-finde alles !
Dr.Frank Kinslow

Wir erleben mehr als wir begreifen .
(Mystisches Erleben , Intuitives Verstehen) !
Hans-Peter Dürr
Sollte mein Sohn jetzt tatsächlich schlafen, dann wär ich aber sowas von dankbar.

Seit Stunden hat er Brechdurchfall, ist fix und fertig und ich auch.
Spür kaum noch mein Kreuz vor lauter putzen, duschen, ihn wieder aus und anziehn, Wäsche auswaschen etc.

Gute Nacht Ihr Lieben.
Also echt, Dankbarkeit ist was dolles!
Und schon wieder ist er wach!
Seufz.
Bin trotzdem dankbar.

Forum -> Gott