Methusalem Ernährung - Ende für Allergien

Methusalem Ernährung - ende für Allergien
Ich hatte selbst Jahre lang Probleme mit mehreren Allergien, von Pollen bis Staub...
und ich hatte vieles was die Westliche Mediz. so auf lager hat ausprobiert.. und nichts hat geholfen...
Heilung fand ich durch eine Freundin die mir das Buch: Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung geschenkt hat...
ich stellte meiner ernährung um, hab seit her keinen Rafienierten Zucker mehr gegessen, und esse oft früchte und nüsse, oder gekeimtes getreide, und beachte einige regeln zum thema trennkost...
seither ist meine Allergie verschwunden
das wollt ich mit euch teilen

Ich glaube das gerne, weil ich auch dieses Buch daheim habe und ich mich schon seit vielen Jahren mit Rohkost beschäftige, obwohl ich keine echte Rohköstlerin bin. Aber diese Ernährungsform hat tatsächlich schon sehr viele Krankheiten geheilt. Ich kenne viele Leute, die dadurch gesund wurden und die darauf schwören.

Es ist halt so, dass wir Menschen Teil der Natur sind. Je natürlicher und naturgemässer wir uns ernähren und wir leben, desto gesünder sind wir.
Die vielen Fertignahrungsmittel und das Fast Food, die Süßigkeiten und sonstigen Genußmittel schaden uns eher.
Hallo AZMUTO,

das freut mich für Dich! Ich denke, es ist für alle Krankheiten der richtige Weg. Die Umstellung mag schwer sein, aber nach einiger Zeit möchte man gar nicht mehr anders essen.

LG,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Zitat:
esse oft früchte und nüsse

So das bei einer ausgewachsenen Nahrungsmittelallergie möglich wäre...

Schön dich auch mal wieder zu sehen.
Wie ist es dir ergangen inzwischen?
Ich hoffe du hattest eine schöne und gute Zeit.

Lieben Gruss
Ellen
Danke Ellen,

es war ... durchwachsen.
Bin aber inzwischen seit einem Jahr wieder in Deutschland.

LG Astrella
Und hast du dich schon wieder gut eingelebt?
Astrella.
Ich denke dass das zu Anfangs garnicht so einfach war.
War bestimmt eine grosse Umstellung.
Nö, eigentlich weniger als erwartet.
Mein Sohn ist dort sehr krank geworden, das hat mir den Abschied leicht gemacht. Mein Mann ist aber immer noch da, ich bin mit den Kindern alleine zurück.
Aber wir sprengen hier glaube ich gerade das Thema....
Zitat:
wir sprengen hier glaube ich gerade das Thema....

Ja bin auch schon wieder raus.

Zitat:
Nö, eigentlich weniger als erwartet.

Das freut mich.

Bis dann.