Das Ridván-Fest

Liebe Linde, habe mir auch eben wieder die neuen Gedanken angehört Bin auch schon gespannt auf die nächsten.

LG,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Wünsche einen wunderschönen, glücklichen Feiertag.

Wahrlich, Ich sage, dies ist der Tag , an dem die Menschheit das Angesicht des Verheißenen schauen und Seine Stimme hören kann.
Gottes Ruf ist erhoben und das Licht Seines Antlitzes ist über den Menschen aufgegangen.
Bahá'u'lláh

Liebevolle Grüße
Linde

Hallo an alle

Ich wünsche euch auch einen schönen 9. Ridvan!

Gleichzeitig habe ich eine Frage: Ich möchte gerne eine kleine Andacht mit meiner Mutter halten, da heute Ridvan gefeiert wird. Sie ist Christin und daher suche ich Texte, die man dazu nutzen kann. Gibt es schöne Texte, um den Sinn des Ridvan-Festes zu zeigen? Ich halte es als ein Fest, an dem man die Einheit in der Vielfalt feiern kann, die Baha'u'llah prophezeit hat.

Würde mich sehr über einige Antworten freuen

Liebe Grüße,
Yahia

Also Ährenlese Nr. 14 passt natürlich besonders zu Ridvan. Aber auch in Verse Gottes sind die Zitate vom 21. 4. bis 2.5. auf Ridvan abgestimmt.

Über >Einheit der Religionen< würde ich mal unter diesem Stichwort im Ocean-Programm nachschaun und dann gibt es doch noch einen Link irgendwo zu den Schriften.
Wo Du den findest das weißt Du vielleicht besser als Oma Linde.

Sei ganz lieb gegrüßt!

Find ich super, dass Du mit Deiner Mutter eine Andacht machst!
Haaa, kuckt mal was Omas alles können. Hier ist er ja der Link. Hoffentlich!

http://recherche.bahai-studien.de

Liebe Grüße
Danke dir liebe linde

Leider hat meine Mum dann doch keine Andacht mehr mitmachen wollen, aber das war nicht so wild Wenn sie nicht in Stimmung ist, ergibt das ja wenig Sinn.
Danke dir für die Mühe!

GlG
Yahia

Wünsche gesegneten, glücklichen und frohen Festtag.

Die Wohlfahrt der Menschheit, ihr Friede und ihre Sicherheit sind unerreichbar, wenn und ehe nicht ihre Einheit fest begründet ist. Diese Einheit kann so lange nicht erreicht werden, als die Ratschläge, die die Feder des Höchsten offenbart hat, unbeachtet übergangen werden.
(Baha'u'llah, Ährenlese)

Hebt eure Herzen über die Gegenwart hinaus und blickt mit gläubigen Augen in die Zukunft.
('Abdu'l-Bahá, Ansprachen in Paris 1911)

Liebevolle Grüße Linde
Wünsche ich euch auch allen
Lieben Dank Zahra!
Danke Ihr Lieben .

Alles Liebe zurück .