Habt ihr Erfahrung im Klar-/Luzidträumen?

Schönen Tag euch allen,

ich versuche seit geraumer Zeit Luzid zu Träumen. Ich werd mir meines Traums zwar bewusst aber mein Traum fängt mich dann meistens wieder ein...

Nun wollte ich wissen was für Erfahrungen ihr mit Klarträumen habt. Oder was ihr macht während ihr Klar Träumt.

Seit ihr in euren Entscheidungen Wirklich so frei wie es einige Beschreiben?

Gruß Dedl
Ich hatte nur sehr wenig Erfahrungen mit luziden Träumen, immerhin aber welche. Also ich hatte das wirkliche Gefühl mich aus meinem Körper hinauszustrecken, doch wurde wieder hineingesogen. Danach habe ich die Schlafparalyse an meinem ganzen Körper gespürt.
Das andere mal bin ich aus meinem Körper hinausgegangen, doch kurz darauf habe ich mich an der Tür gestoßen und bin umgekippt ( xD ). Und dann eben wieder Schlafparalyse.
Dazu muss ich sagen, dass ich diese Erfahrungen bei einem Nickerchen gemacht habe.
Mit solchen Dingen habe ich auch schon zu tun gehabt. Meist kommt man drauf, wenn man in den Traum gerät, ohne die Wachbewusstseinskontinuität verloren zu haben oder plötzlich in Bezug auf die Alltagsrealität eigenartige Dinge passieren wie das Treffen längst Verstorbener oder Ähnliches. Eine Hilfestellung bietet folgender Link: www.klartraumforum.de
Auch ich bin drin