Die Liebe ist nicht stark

Liebe Soraja,
liebe rosenrot
und caput_trio

Zitat:
Trieb ist nichts Schlechtes, aber es ist nicht Liebe.

Ich war 2 Jahre in einer Beziehung. Mit höhen und tiefen, ich bin mir bewusst das es keine lange Zeit ist, aber was ist das schon. Für jemanden der als Kind das fühlen nciht beigebracht bekommen hat, kann es möglich sein das ich diese Dinge miteinander verwechselt habe.

Mich von andern Menschen angezogen zu fühlen ist immernoch sehr neu für mich. Ich bin gespannt auf die Wahre liebe, wenn sie tatsächlich so anders sein sollte.

Ich wahr mir so sicher zu wissen was ich will und was ich nciht will, nachdem ich dachte, die eine sache zu kennen, die sich bisher immer vor mir verschlossen hatte... das wirft mich wieder zurück, aber ich mache weiter, denn das ist etwas das ich wirklich kenne und kann.

in diesem Sinne , vielen Dank für eure Ratschläge

Liebe Gourlay, lass Dich nicht entmutigen. Die meisten Menschen haben Probleme mit dem Lieben. Die wenigsten die ich kenne, mich einbezogen, haben leider nicht unbedingt gelernt, was es heißt zu lieben.

Liebe heißt nicht, den anderen besitzen wollen.

Liebe spüre ich mittlerweile, wenn ich das Gefühl habe, ich möchte, dass es diesem Menschen gut geht. So hatte ich heute die große Freude ein paar Menschen dazu zu verhelfen, dass es ihnen besser geht.

Liebe ist etwas Grenzenloses

Warte nicht auf die "wahre Liebe". Die kommt nicht vom Himmel geflogen. Gib Du Liebe überall um Dich herum, durch ein Lächeln, Dein Verständnis usw.
In einer Partnerschaft kann erst "wahre Liebe" entstehen wenn beide sich darum bemühen.
Liebe ist kein konfuses Gefühl, es hat sehr viel mit unserem Bemühen zu tun gegenseitig aufeinander einzugehen.

Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße Linde

Ihr seid erschaffen, einander Liebe zu bezeigen, nicht Eigensinn und Groll. Seid nicht stolz auf eure Eigenliebe, sondern auf die Liebe zu euren Mitgeschöpfen. Rühmt euch nicht der Liebe zu eurem Vaterland, sondern der Liebe zur ganzen Menschheit.

(Baha'u'llah, Botschaften aus Akka)