Allein mit 2 kinder im islam

Sa. An alle ich bitte um rat

Ich bin seit 3 jahren allein mit meinen 2 kinder da meine frau verstorben ist dann habe ich nach langen denken mich entschlossen neu zu heiraten doch nach schon 3 wochen hat sie uns aufgegeben bitte nicht falsch verstehen sie wahr eine gute frau im islam aber es wahr uns nicht bestimmt ich habe ihr offt geschrieben uns noch eine schons zu geben doch sie meinte nur es ist besser für uns naja ich möchte nur nicht mehr allein diesen weg gehen und bitte allah oft um eine gute frau die es ernst meint mit mir und denn kleinen ich bitte euch brüder und schwestern im islam um rat dannkkee
Hi Samger, willkommen im Forum. Ich hoffe und wünsche Dir sehr, dass Du die Partnerin für Dich und Deine Kinder finden kannst.

Hast Du keine Freunde, Verwandte oder so, die evtl. jemanden kennen der zu Euch passt?

Und dürfen nur Brüder oder Schwestern im Islam Dir helfen?

Ich glaube es gibt doch noch andere Brüder und Schwestern.

Alles Gute für Dich und Deine Kinder!
Hallo Samger,

wie lange warst du mit deiner ersten Frau verheiratet und wie lange kanntest du deine zweite Frau, bevor ihr geheiratet habt?
Dein Beitrag klingt ein bißchen so als hinge eine gute Ehe hauptsächlich von islamischen Tugenden und dem guten Willen Familie zu leben ab.
Da sie dich schon nach drei Wochen wieder verlassen hat, gab es auf euer beider Seiten wohl unterschiedliche Vortellungen vom Zusammenleben.
Vielleicht wäre es für die Zukunft besser, sich erst einmal über einen längeren Zeitraum kennenzulernen, sich zu treffen und die Kinder langsam an die neue Frau zu gewöhnen.
Es ist verständlich, dass du mit der Situation alleine mit zwei Kindern zurecht kommen zu müssen überfordert bist. Du musst ja auch erst einmal den Verlust deiner verstorbenen Liebe verarbeiten. Vielleicht gibst du dir etwas mehr Zeit und suchst in der Zwischenzeit in der Verwandschaft nach Betreuung für deine Kinder. Es gibt auch die Möglichkeit einer Familienpflegerin. Erkundige dich doch einfach im Amt für Soziales und Familie. Dort gibt es vielleicht auch Adressen für Selbshilfegruppen alleinerziehender Väter. Es tut bestimmt gut, sich mit Männern in einer ähnlichen Situation auszutauschen.
Alles Gute
Vielen dank für eure antwort

Es ist so familie habe ich hir nicht bin alleine in dusen land meine erste frau wahr ich 6 jahre verheirattet und mit der 2 wahr es so das sie zwar gesagt hat sie wirt die kinder gern nehmen nur war sie total überfordert und verliss mich gleich allah weis ich bin ihr nicht bösse aber es wahr hart und ich kann und will nur eine muslimin da es für mich und die kleinen so leichter ist da wir das gleicht ziel haben allah weis ich bin ein guter mann und werde meinen kindern ein guter vater nur möchte und brauche ich eine frau die hilft ich weis echt nicht mehr weiter habe angst zur zeit weil meine zweifel größer und größer werden und der teufel schläft nicht nicht das ich was mache was meinen glauben erschütert oder er in mit nimmt
Salam lieber Bruder Samger,

mein Beileid für den Tod deiner Frau, möge Allah mit Ihr sein.
Dass du eine Frau suchst die im Glauben mit dir übereinstimmt ist verständlich. Jedoch brauchst du auch eine Frau mit der du im Alltagsleben, in Familienfragen und im Zusammensein harmonisch leben kannst.

Insh´Allah wirst du eine passende Frau finden wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Können dir bis dahin Menschen aus deiner Islamischen Gemeinde helfen oder Freunde? Wenn nicht kannst du dich an Verbände wie die Arbeiterwohlfahrt wenden.
Wenn du schreiben magst woher du kommst können dir vielleicht Menschen hier im Forum helfen und dir sagen an wen du dich um Hilfe wenden kannst.

Von Herzen die besten Wünsche für dich
Ich wünsche dir dass du dein Vertrauen in Allah nicht verlierst. Leg deine Sorgen und Ängste in seine Hände.
Kraft, Liebe, Licht und Segen für dich und deine Kinder
Zahira
Salam zahira

Ich danke dir für die schönen worte
Ich lebe in salzburg ich habe si keine großen sorgen drum brauche ich kein amt denn finanzjel gehts mir gut
Und auf allah vertraue ich sehr nur wie gesagt ist es einfach hart zur zeit denn ich lebe denn islam und liebe in denn wenn ich in all denn sachen keinen grud sehen würde oder nur die vorstelung das alles einfach so ist dann hette ich schon lange aufgegeben doch sehe ich ich bin nicht allein ich habe mich hier angemeldet um zu reden und es schreiben alle so lieb das freut mich sehr ich bitte allah offt auch um eine frau die auch schon kinder hat nur wenn mann 3 jahr bittet und es geht immer so weiter verlirt mann immer etwas ich hoffe und bitte um erleichterumg
Salam lieber Samger,

ich meinte nicht wegen finanzieller Unterstützung zu einem Amt, sondern wegen Unterstützung zB bei Kinderbetreuung für den Alltag.
Wie alt sind denn deine Kinder?

Licht und Segen
zahira
Salam
Ja der kleine mann ist 3 und die tochter 5

Ich finde es ja lieb aber ich mach denn altag sehr gut mit ihnen nur felt was ein heim in das ich gerne komme und die liebe die eine frau geben kann für mich und denn kindern
Wie schön einfach zu hause am abend zu sizen und zu lachen zu essen und einfach reden einfach eine gute familie
Salam,

ja das kann ich sehr gut verstehen. Familie ist wichtig. Es ist wichtig jemanden zum Austausch zu haben. Gemeinsam sein zu können.

Von Herzen wünsche ich dir dass dein Wunsch nach einer guten und passenden Frau in Erfüllung geht.

Ich bin jetzt erst mal weg für heute. Mein Sohn zieht heute aus. Er ist 21 und beginnt nächste Woche mit dem Studium.

Hab einen schönen Abend
Licht und Segen für dich
Zahira
Salam

Ja danke sehr

Alles gute für deinen sohn und das lernen