Zensur oder wie soll ich das nennen?

Also irgendwie finde ich es schon seltsam, dass meine Beiträge in letzter Zeit eine tendenz dazu aufzeigen, zu 'verschwinden'.
Und dass, nachdem ich 'ein bisschen' mit 2 Mods angeeckt bin. Warum und was soll nicht Thema sein, aber dass evtl. inhaltlich kontroverse Gedichte oder Religionsritische Comments gelöscht werden, ist imho unterste Schublade, da ich seit dem 'anecken' auf die Forenregeln achte.

Da ich nicht weiss, von woher das löschen kommt, würde ich hierdurch gerne den guten Deas kontaktieren, da ich ihn als verlässlich ansehe.
Lieber John Doe,

bitte lies die Forenrichtlinien genau durch. Du wirst sicherlich den Grund für die Löschung Deiner Beiträge dort vorfinden. Denk einfach darüber nach, was Du so geschrieben hast und was davon gelöscht wurde. So kannst Du abschätzen, was hier erwünscht ist und was nicht. Du entwickelst mit der Zeit ein Gefühl dafür.

Und ja, in gewisserweise ist das auch Zensur. Wenn etwas die Forenrichtlinien verstößt wird es auch zensiert.

Die Umfrage habe ich jetzt mal gelöscht, da ich nicht dulden möchte, dass Du hier unnötig die Stimmung aufheizt.

Halte Dich bitte einfach an die Regeln und dann löschen wir auch nichts mehr.

Liebe Grüße und viel Spaß.

es ist nicht nur das kommentarlose Löschen ganzer Beiträge, das mich ab und an verwundert. Ich habe letztens versucht, einen Link zu einer deutschen Astronomie- und Astrophysikseite zu posten: ging nicht. Die Forumssoftware beantstandete, daß ich Wörter verwendete, die irgendwie unpassend seien.

Kein einziges Schimpfwort, keine Hetze, nichts. Nur der Link zur wissenschaftlichen Seite. Irgendwie brachte ich es dann doch zum Laufen, aber erst, nachdem ich einige Wörter gelöscht hatte. Leider erschien mir der Vorfall als (noch) zu unwichtig, als daß ich genau aufgepaßt hätte, was ich nun gelöscht hatte.

Ich passe beim nächsten Mal besser auf.

Blog:
http://www.indogermanisch.com
Lieber Carl Reed,

das mit der Forensoftware ist so eine Sache... die zensiert z.B. fast alles englisch Geschriebene, und dann noch ein paar Sachen... Teénager, z.B. - Warum auch immer...

Wir haben schon mehrmals angefangen eine Wortliste zu erstellen von Wörtern, die aus der Zensur raus genommen werden sollten, aber jedes Mal wenn das dann tatsächlich durchgeführt wurde, ist auch tatsächlich die Anzahl der Spam-Bots hier gestiegen. Also haben wir es aufgegeben und belassen den Spam-Filter wie er ist. Leider

Aber das ist ein geringer Preis, den wir zahlen müssen, um hier nicht ständig irgendwelche Beiträge von Geldwäschern, Menschenhändlern und Körperteilvergrößerern lesen zu müssen.

Zur Not, wenn sowas wieder passiert, finde heraus, wie man die Seite über Google (oder eine beliebige andere Suchmaschine ) findet, und nenne die Suchbegriffe hier.

Alles Liebe,
Riki
Hi liebe Riki,

danke dir!

Blog:
http://www.indogermanisch.com
Einige meiner Posts (gebe ich zu) verstiessen in der Tat gegen die Richtlinien. Diese wurden auch richtigerweise Zensiert und/oder gelöscht. Aber es werden seither auch normale Posts gelöscht, die nicht gegen die Richtlinien verstossen, sondern lediglich "die Gefühle anderer verletzen könnten", da ich nicht z.B. mit ihrer Meinung zum Thema Gott konform gehe und das schreibe. Wenn ein humorvolles "Gebet", welches ich als Mantra gerne nutze, dann aber aus dem "Eure Lieblingsgebete" gelöscht wird, weil ich einen ernsten Thread nicht ernst nehme (was in diesem Fall eine Unterstellung war) und und damit Leute verletzen könnte, dann finde ich das nicht in Ordnung, zumal der Bahai-Glaube doch offenheit gegenüber anderen Religionen und Glaubensrichtungen als Grundsatz hat. Wäre ich Satanist, so wäre dies doch auch eine Religion. Zudem wurde eines Meiner Gedichte kommentarlos gelöscht, welches das Thema Tod/Liebe/Trauer behandelt.

Mir geht es also nicht um gerechtfertigte Zensur, sondern um nun aus meiner sicht anscheinend gezielte Zensur. Daher meine Umfrage. Hätten mehrere dasselbe erlebt, so hätte ich gewissheit, das es "im allgemeinen" Dinge gibt, die "unerwünscht" sind, und könnte diese in zukunft "vermeiden". Ansonsten würde ich darum bitten, in Zukunft mal die Forenregeln zu Updaten oder meine regelkonformen Threads und Posts in Ruhe zu lassen.