Was bedeutet euer Profilbild?

Salam Alaikum,

ich sehe in allen Threads immer die Nutzer und ihre jeweiligen Profilbilder....

Bei vielen weiß ich sofort was das Profilbild darstellen soll, bei anderen hab ich keine Ahnung.

Mich inteessiert das einfach

Bin gespannt auf eure Antworten

Warum ich es gewählt habe?

Weil für mich die Kernaussage der christlichen Religion darin zum Ausdruck kommt, dass Gott nicht nur der Ferne, ganz Andere und Unbegreifliche bleiben will, sondern sich ein menschliches Antlitz gegeben hat.
Zitat:
Salam Alaikum,
Bei vielen weiß ich sofort was das Profilbild darstellen soll, bei anderen hab ich keine Ahnung.

Hallo Sulayman, ja diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Schön dass Du das jetzt hier angeschnitten hast.

Vielleicht magst Du aber auch etwas zu Deinem eigenen Bild sagen!

Teilweise kann man vielleicht erkennen was mein Bild aussagen soll. Es ist meine ganz einfache Malerei mit Wasserfarben. Original etwa DIN A 3, hab ich vor 9 Jahren gemalt.

Es soll die Einheit der Religionen darstellen. Rechts die Symbole von Judentum, Christentum, Islam und Bahá'í-Religione. Links Buddhismus und Hinduismus. (Ist in dem kleinen Format nicht so gut zu erkennen.)
Liebe Grüße Linde
Burkl hat folgendes geschrieben:
Das Turiner Grabtuch.

Warum ich es gewählt habe?

Weil für mich die Kernaussage der christlichen Religion darin zum Ausdruck kommt, dass Gott nicht nur der Ferne, ganz Andere und Unbegreifliche bleiben will, sondern sich ein menschliches Antlitz gegeben hat.

Bei dir wusste ich es schon

Naja, ob der Abdruck echt vom Messias (as) ist...

Vielen Dank für deine Erklärung.
Salam Alaikum,

Hallo Sulayman, ja diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Schön dass Du das jetzt hier angeschnitten hast.

Vielleicht magst Du aber auch etwas zu Deinem eigenen Bild sagen!

Teilweise kann man vielleicht erkennen was mein Bild aussagen soll. Es ist meine ganz einfache Malerei mit Wasserfarben. Original etwa DIN A 3, hab ich vor 9 Jahren gemalt.

Es soll die Einheit der Religionen darstellen. Rechts die Symbole von Judentum, Christentum, Islam und Bahá'í-Religione. Links Buddhismus und Hinduismus. (Ist in dem kleinen Format nicht so gut zu erkennen.)
Liebe Grüße Linde

Ja, das habe ich sogar erkannt.

Du kannst aber schön malen! Schöne Message.Vlt. kannst du es mal größer hochladen?

Ich kann nur mit gimp und photoshop...echte Pinseln liegen mir nicht.

Vielen Dank

Sehr rätselhafte Sache dieses Reliquie - wie auch Gott selbst...
Ach ja, zu meinem Bild:

Das ist die runde Form der Shahada-Flagge, es ist das Symbol des Islam:

Oben in weiß, die erste Kernbotschaft:

La ilaha ila Allah= Es gibt keinen Gott außer Allah

Der untere, runde Teil, ist das originale Siegel des Propheten Muhammad (as), mit dem er die Briefe abstempelte, die von seinen Gefährten vorgeschrieben wurden....

Hier mal ein Bild eines Briefes, wo das Siegel drauf ist.

Das Siegel bedeutet von unten nach oben: Muhammad Rasul´ullah= Muhammad, der Gesandte Allahs.

Hier ein Bild, wo das Siegel links unten zu sehen ist:

http://islamicsupremecouncil.com/tabarruk/letter2.jpg
Wir müssen die Natur schützen .

Sie liegt in unseren Händen .

Denn wir haben nur die Eine und keine Zweite im Kofferraum .

Suche nichts-finde alles !
Dr.Frank Kinslow

Wir erleben mehr als wir begreifen .
(Mystisches Erleben , Intuitives Verstehen) !
Hans-Peter Dürr
Meines bedeutet:

>Hey Du, ich mag Dich, ich respektiere Dich wie Du bist, Du bist ein liebenswerter Mensch, Du bist von mir voll anerkannt.<

Zitat von Linde
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Namaste

In meinen ersten Jahren im Netz habe ich einen Avatar verwendet der mich selbst zeigte, dann habe ich gelernt was Stalking heißt und was einem Mitmenschen, dank ihrer Verwirrung und Probleme, auch im Netz so antun können. Seit dem verwende ich meist meinen aktuellen Avatar, welcher einen meditierenden Menschen in der Dunkelheit zeigt.

Für mich stellt das Bild immer noch mich selbst da und zeugt von meinem Wunsch durch intensive Meditation das Dunkel um mich und in mir mit dem Licht der Erkenntnis zu ersetzen.

LG Tiro

"Es ist ein Vergnügen anzusehen, wie blind die Menschen für ihre eigenen Sünden sind und wie heftig sie die Laster verfolgen, die sie selbst nicht haben."
(Machiavelli)