Atlantische Heimat

Das Layout gefällt mir sehr gut.
Ich habe nur Schwierigkeiten beim Lesen online, weil es anstrengend für die Augen ist; meine brennen schnell, sodass ich nicht so viel lesen kann, wie ich möchte.
Ein Buch wäre da schon angenehmer ...
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Tja, ein Buch aus meiner Hand wird es nicht geben; die Rechte dafür hat meine Tochter, und die scheint kein Interesse zu haben sich diese Arbeit zu machen.

Was ich machen könnte wäre eine pdf-Version, eben deshalb die Frage ob das interessant wäre. Die wäre ohne Hintergrund und könnte ausgedruckt werden.

Man kann auch die Webversion ausdrucken, ist nur umständlicher: Frameversion anwählen, etwas Text markieren, und bei den Druckoptionen "nur markierten Frame" wählen.

Geht mit dem Internet Explorer. Dabei wird weder Hintergrund noch Kopf gedruckt.
Also für mich wäre eine PDF - Version super

Entschuldigung, Dtrainer, hab' ich vorhin wohl überlesen, dass Du das schon gefragt hast, sorry. Müdigkeit meldet sich ...

LG,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Zitat:
Ich nehme doch an daß User dieses Forums es gewöhnt sind sich Zeit zum lesen zu nehmen.
Viel Zeit, wenn man auch noch den Links folgt. Das passende Wetter zum lesen haben wir ja...

Bitte sagt mir auch ob euch das Layout gefällt, oder ob ihr eine Druckversion gut fändet. Bin grade am überarbeiten.

Solange die Geschichte interessant und spannend ist wird man auch den Links folgen ohne Problem.

Das Layout gefällt mir persönlich. Allerdings würde ich für eine Druckversion einen helleren Hintergrund vorschlagen und dunkle Schrift. Wenn du die weisse Schrift beibehalten möchtest müsstest du den Hintergrund noch etwas mehr abdunkeln, dass die Schrift mehr hervorgeht. Aber wie gesagt nur mein Vorschlag.
Hallo Ellen,

Das ist klar, ein pdf bekommt weissen Hintergrund und schwarze Schrift. Ich werde da auch die kleinen Bilder nicht mit einbauen, um einen Ausdruck nicht zu erschweren, die kann man sich ja im Web ansehen.

Das wird allerdings eine ganz schön grosse Datei; bin noch am überlegen wie ich das mache, auch weil die Nebengeschichten nicht direkt in den Erzählstrang gehören.

Wird wohl auf mehrere pdf's hinauslaufen die man dann im zip-Format runterladen kann. Allein das erste Kapitel ergibt ja 13 Seiten (Din A4) - alles zusammen ca 200 Seiten.
Wenn das noch öfter gewünscht wird, mach ich das - aber über Nacht geht das nicht, bitte Um Verständnis.

Gruß
Ich bin gespannt auf Atlantis....und wie es weitergeht
Liebe Licht und Segen
Zahira
Zitat:
Wenn das noch öfter gewünscht wird, mach ich das - aber über Nacht geht das nicht, bitte Um Verständnis.

Ja das ist klar. Ich hab da auch so meine Schwierigkeiten mit. Da ich mit Pdf so keine Kenntnisse habe, weiss ich auch nicht wie ich ein Buch aus Fotobook, in ein Ebook reinbringen kann, so wie es ist.
Ein pdf zu erstellen ist kein Problem, Ellen. Nur kann ich nicht einfach eine Website kopieren und ein pdf daraus machen, dann hättest du den dunklen Hintergrund und die weiße Schrift.
Was im Web nicht nötig ist, muß rein: Seitenzahlen, Kapitelüberschriften, Text-Querverweise, Fussnoten. Was im Web nötig ist, muß raus: Links.

Wenn es verfügbar ist, wird es auf der Startseite angezeigt.
Zitat:
Ein pdf zu erstellen ist kein Problem, Ellen.

Hmm.... Für mich schon.

Zitat:
Wenn es verfügbar ist, wird es auf der Startseite angezeigt.

ok. dtrainer
Danke für eure Kommentare.

Eine Vorabversion der Hauptkapitel als pdf - Datei kann mir per email bestellt werden.(Oder PN mit Emailadresse)
Die endgültige Version (3 pdf's) wird in einigen Tagen auf der Startseite zum download bereitstehen.